Kirchenchor mit vielen Ehrungen
Noten sind ihr Metier

Kirchenchor Hoppetenzell  | Foto: Pfarrer Michael Lienhard (Dritter von rechts) gratulierte den Jubilaren (v.l.) Heidi Momber, Helmar Wahl, Angelika Wahl, Eva Pedal, Norbert Malberg und Berthold Restle. Nicht auf dem Bild ist Manfred Maier.swb-Bild: Kirchenchor Hoppetenzell
  • Kirchenchor Hoppetenzell
  • Foto: Pfarrer Michael Lienhard (Dritter von rechts) gratulierte den Jubilaren (v.l.) Heidi Momber, Helmar Wahl, Angelika Wahl, Eva Pedal, Norbert Malberg und Berthold Restle. Nicht auf dem Bild ist Manfred Maier.swb-Bild: Kirchenchor Hoppetenzell
  • hochgeladen von Redaktion

Stockach/Hoppetenzell. Nach der musikalischen Mitgestaltung der Messe in der St. Georgskirche in Hoppetenzell trafen sich die Kirchenchormitglieder zur Hauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus. In deren Mittelpunkt stand laut Pressetext die Ehrung langjähriger Mitglieder. Pfarrer Michael Lienhard dankte den Jubilaren durch die Übergabe der Urkunden des Diözesan-Cäcilienverbandes, und die Vorsitzende Angelika Wahl ließ in bewegenden Worten die zurückliegenden Jahre Revue passieren.

Norbert Malberg und Manfred Maier sind seit 50 Jahren Mitglied im Kirchenchor, Heidi Momber und Eva Pedal blicken auf 40 Jahre Mitwirkung zurück. 30 Jahre sind es bei Helmar Wahl, 25 Jahre bei Berthold Restle und zehn Jahre bei Anke Wetekamp. Auch Angelika Wahl, die seit vielen Jahren als Vorsitzende die Fäden in der Hand hält, konnte für 45 Jahre Mitgliedschaft ein Präsent aus den Händen des Schriftführers entgegennehmen.

Zufrieden mit dem Verlauf des Jahres war Dirigentin Rebecca Jäger, die sich besonders über die würdige Feier des Patroziniums am 6. Mai freute. Dem schloss sich Pfarrer Michael Lienhard an und dankte für die spontane Einsatzbereitschaft, denn ursprünglich sollten zu diesem Zeitpunkt bereits die Renovierungsarbeiten am Gotteshaus laufen. Diese werden jetzt in der zweiten Jahreshälfte 2018 beginnen. Der Kassenstand wurde durch einen Ausflug etwas reduziert, was aber kein Anlass zur Sorge ist, so der Pressetext. Sorgen bereitet dem Chor dagegen der fehlende Nachwuchs, wobei Sängerinnen und Sänger jeden Alters willkommen wären.

- Simone Weiß

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.