Wieder Reiterstaffel der Polizei am Osterwochenende in Bodman
Offenes Ufer - und offene Augen

Reiterstaffel | Foto: Die Reiterstaffel der Landespolizei soll am Osterwochenende wieder die Ordnungskräfte in Bodman-Ludwigshafen verstärken. Bei schönem Wetter wird dort mit einem Starken aufkommen an Besuchern gerechnet. swb-Bild: Lechler/ Archiv
  • Reiterstaffel
  • Foto: Die Reiterstaffel der Landespolizei soll am Osterwochenende wieder die Ordnungskräfte in Bodman-Ludwigshafen verstärken. Bei schönem Wetter wird dort mit einem Starken aufkommen an Besuchern gerechnet. swb-Bild: Lechler/ Archiv
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Bodman-Ludwigshafen. Die Diskussion kam auf vor den Ostertagen ob angesichts eines erwarteten starken Auflaufs an Gästen wieder Uferanlagen am See gesperrt werden sollten. In Bodman-Ludwigshafen sollen sie offen bleiben, wurde dort beschlossen. "Die Leute wollen raus", ist die Erfahrung von Stefan Burger. Hauptamtsleiter der Gemeinde. Man habe bei den ersten schönen Tagen im Februar aber schon die Erfahrung gemacht, dass die Menschen dort diszipliniert gewesen seien, also nur zu zweit und mit Abstand die Uferanlagen besucht hätten. Darauf wolle man auch für dieses Wochenende erst mal bauen, wenngleich mit einer höheren Frequenz gerechnet werden. "Wir werden das Geschehen beobachten", kündigte Burger weiter an. Dafür wird die Gemeinde auch wieder Verstärkung durch die Reiterstaffel der Landespolizei bekommen, die sich auch die Bereiche des Naturschutzgebiets vornimmt und die im Zweifelsfall auch eingreifen könne, wenn es doch zu viel an Besuchern werde. Schon im letzten Jahr war die Reiterstaffel mehrmals in der Gemeinde zu Gast gewesen, um kritische Situationen zu entschärfen und um Präsenz zu zeigen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.