- Anzeige -

On the Road mit dem MC Stockach

40 Jahre Motorclub Stockach
Die Mitglieder des MC Stockach freuen sich auf weitere Jahre, in denen sie gemeinsam unterwegs sein können. In diesem Sinne, rauf auf die Bikes und Rock`n Roll! swb-Bild: Monika Scheu

40 Jahre Motorclub Stockach

Stockach/Zoznegg. Der MC Stockach feiert am 19. und 20. Juli sein 40-jähriges Bestehen an seinem Clubhaus in Zoznegg. Hierzu sind alle befreundeten MCs, Biker und Freunde herzlichst eingeladen um mit uns zu feiern. Am Samstag sorgt die Band »PickUp« aus Waldkirchen mit einem ganzabendlichen Programm inklusive Feuershow für den notwendigen Rock`n Roll. An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Im Jahre 1979 fassten ein paar Motorrad und Party begeisterte Jungs den Entschluss ihre Gemeinsamkeit zu festigen und gründeten den MC Stockach. Ein Colour war schnell gefunden und wurde mit dem Top Rocker MC Stockach vervollständigt. Somit wurde auch nach »Außen« deutlich, dass man eine Einheit war.

Seit Beginn sind für die Bruderschaft, das Vertrauen, der Zusammenhalt, die Ehre sowie das Einstehen füreinander elementare Grundfeste. Ganz besonders freuen sich die Mitglieder über die langjährigen, sehr engen Freundschaften mit anderen M`s aus der Region und darüber hinaus, welche in den vielen Jahren entstanden sind und auch heute noch Bestand haben.

Auch der MC Stockach hatte nicht nur einfache Zeiten und sorglose Partys. Der Motorclub musste sich den Veränderungen der Szene in diesen Jahren stellen. Dabei gab es so manche Herausforderung zu meistern. Sehr entscheidend war der Auszug 2011 aus dem damaligen Clubhaus in Hecheln nach 25 Jahren. Auch mit starken personellen Abgängen hatte der Club phasenweise zu kämpfen.

Diese Zeiten habe der MC gut überstanden und ist froh, 2012 in Zoznegg eine neue Heimat gefunden zu haben. Hierzu möchte der Motorclub einen Dank an das Umfeld in Zoznegg und Stockach aussprechen, welches dem MC gegenüber generell positiv eingestellt ist. 

Wochenblatt @: Graziella Verchio