26-Jähriger Libanese wurde in Berlin-Mitte aus dem Auto geholt
Polizei nimmt zweiten Tatverdächtigen des Juwelenraubs fest

Foto: Der zweite Tatverdächtige nach dem Überfall auf ein Singener Auktionshaus wurde am Dienstag Abend in Berlin festgenommen. Das Geschäft selbst hat mittlerweise geschlossen. swb-Bild: dpl
  • Foto: Der zweite Tatverdächtige nach dem Überfall auf ein Singener Auktionshaus wurde am Dienstag Abend in Berlin festgenommen. Das Geschäft selbst hat mittlerweise geschlossen. swb-Bild: dpl
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen/Berlin (of). Nach umfangreichen Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen durch die Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen und das Kriminalkommissariat Konstanz konnte ein 26-jähriger, aus dem Libanon stammender, in Berlin wohnhafter Mann als weiterer Tatverdächtige für den Raubüberfall auf das Schmuck- und Auktionshaus in Singen vom 15. Februar ermittelt werden.

Der Tatverdächtige wurde nach Polizeiangaben am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, in Berlin-Mitte in einem PKW angetroffen und durch Kräfte der Berliner Polizei festgenommen. Der Mann habe hierbei keinen Widerstand geleistet. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, teilten das Polizeipräsidium Konstanz und die Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung mit. Die Ermittlungen zu dem noch fehlenden weiteren Mittäter werden fortgeführt.

Der erste Tatverdächtige, ein 21-Jähriger Singener wurde im dritten Anlauf am 20. Februar in Büsingen verhaftet, nachdem er zuvor in Konstanz und Darmstadt den Polizisten entflohen war. Im Zuge der Ermittlungen wurden auch bereits zwei jungen Frauen im alter von 19 und 21 Jahren festgenommen, aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.