- Anzeige -

Prachtexemplare der Kürbisflüsterer

Kürbisflüsterer Büßlingen
Die Kürbisflüsterer aus Büßlingen mit ihren Prachtexemplaren. swb-Bild: privat

Seit über zehn Jahren tragen die Büßlinger einen Wettstreit um den schwersten Kürbis aus

Büßlingen. Die Kürbisflüsterer aus Büßlingen haben wieder den richtigen Ton getroffen. Beim traditionellen Kürbiswiegen am vergangenen Samstag machte Patrick Zimmermann mit seinem Kürbis-Koloss das Rennen: 252 kg wiegt das Prachtexemplar. Im Vergleich zum Vorjahr allerdings ein Leichtgewicht, denn damals wog sein Riesenkürbis knapp 450 kg. Auf Rang 2 folgte Christoph Ritzi mit einem 217-kg-Exemplar, gefolgt von Heiko Zimmermann, dessen Kürbis 206 kg auf die Waage brachte.

Der zwanglose Kreis der Kürbisflüsterer wurde 2009 von Heiko Zimmermann gegründet und umfasst gut 15 Teilnehmer, die mit viel Pflege und Aufwand ihre Früchtchen aufziehen. Die Kürbis-Prachtstücke sind noch bis 10. Oktober beim Bürgerzentrum »Linde« im Ortskern von Büßlingen zu bewundern.

Wochenblatt @: Ute Mucha