Verwaltungsspitze und Narren haben große Pläne für Öhningen
Raumfahrtzentrum statt "Grüne Mitte"

Rathaussturm Öhningen | Foto: Mit dem Raumschiff kam Bürgermeister Andreas Schmid dieses Jahr zum Rathaussturm. swb-Bild: lewe
  • Rathaussturm Öhningen
  • Foto: Mit dem Raumschiff kam Bürgermeister Andreas Schmid dieses Jahr zum Rathaussturm. swb-Bild: lewe
  • hochgeladen von Redaktion

Öhningen. Die Enttäuschung des Öhninger Piratenkapitän Frank "Fuzzy" Graf war deutlich in seinem Gesicht abzulesen, denn nach dem Gewaltmarsch in die Öhninger Schule zur Befreiung der Öhninger Schülerinnen und Schüler, stellte er bei der Erstürmung des Rathauses fest: Bürgermeister Andreas Schmid hat sich mit seiner Rathauscrew davongemacht! Das Eindringen in das Rathaus verursachte so manche rauchererzeugende Explosion, so daß Detonations-schwaden das wartende Narrenvolk wie auch die aufspielenden "Bodenseegeister“einhüllte.

Nach gewaltsamen Aufbrechen des Rathauseinganges wurde eine Person ‎aus den Rauchschwaden an das Tageslicht gezerrt. Piraten Kapitän "Fuzzi" war total überrascht! "Wer bist denn du“, lautete seine erste Frage. Die Antwort erfolgte prompt: “ich bin nur der Lehrling, der Bürgermeischter isch it im Rathaus".

Zum Erstaunen aller Anwesenden drängten plötzlich, aus der aufgebrochenen, mit Rauchschwaden überzogenen Rathaustür außerirdisch-metallisch wirkende, weibliche Wesen. Das Narrenvolk kam aus dem Staunen nicht heraus. Wiederum, zwischen donnerndem Getöse und sphärischen Musikklängen, setzte ein Space Shuttle zur Landung an, auf der "Grünen Mitte" Öhningens und nutzte die Straßen am Rathaus als Rollbahn. Zum großen Erstaunen der Öhninger Narren, befand sich am Steuerstand des Raumschiffes Bürgermeister Andreas Schmid, umringt von einer Raumpatrouille unter dem Kommando von Raumpatrouillenkapitän "Mister Spok", an seiner Seite das Oberhaupt der Öhninger Feuerwehr, Anton Osterwald.

BM Schmid rechtfertigte seine Reise durch die Galaxien damit, daß er mit seiner Rathauscrew auf der Suche nach intelligenten Lösungen für die "Grüne Mitte" die unendlichen Galaxien durchsuchte. Er präsentierte auch sogleich einen Vorschlag, nämlich Öhningen in ein Raumfahrtzentrum zu verwandeln. Die Spitze vom Klosterturm könnte abgetragen werden, der Turm als Raketenstartrampe dienen. "Weiterhin bestünde ja die Option die Fußballplätze zu Landebahnen für Raumfahrzeuge umzufunktionieren", erklärte der Galaxiendurcheiler Bürgermeister Andreas Schmid. Nachdem nun die Abwesenheit der Führungscrew des Rathauses geklärt war, rückte der Bürgermeister endlich mit dem Schlüssel des Rathauses heraus, der von Frank "Fuzzi" Graf triumphierend dem jubelnden Narrenvolk entgegengehalten wurde.

Der Galaxiendurchwanderer und Bürgermeister Andreas Schmid waren wieder in die Realität von Mutter Erde, in seine Öhninger Galaxie zurückgekehrt. Sein Mut, seine Tapferkeit eine Galaxienreise durchzuführen wird vom Piratenkapitän mit einem riesigen Orden belohnt. In der Mitte des gewaltigen Ordens befindet sich das Bildnis des Bürgermeisters, umrundet mit Worten die seinen Mut würdigen: "Öhningen One ‎" - "Mission Zukunft".

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.