Das neue Gesicht von Bodman nimmt Gestalt an
Richtfest bei Seedomäne

Etwa 50 Millionen Euro werden in die »Gräfliche Seedomäne Bodman« investiert. | Foto: Etwa 50 Millionen Euro werden in die »Gräfliche Seedomäne Bodman« investiert. swb-Bild: sw
  • Etwa 50 Millionen Euro werden in die »Gräfliche Seedomäne Bodman« investiert.
  • Foto: Etwa 50 Millionen Euro werden in die »Gräfliche Seedomäne Bodman« investiert. swb-Bild: sw
  • hochgeladen von Redaktion

Bodman-Ludwigshafen (sw). Es ist etwas Besonderes, das hier geplant wird. Etwas, das zwar neu ist, sich aber trotzdem in das Ortsbild des Ortsteils Bodman der Gemeinde Bodman-Ludwigshafen bei Stockach einfügt. Und das ehrgeizige Bauprojekt liegt im Zeitplan. Das waren die Hauptbotschaften, die die Verantwortlichen anlässlich des Richtfestes der Gräflichen Seedomäne in der Ortsmitte von Bodman mit Blick auf den See im Pressegespräch vermittelten. Etwa 50 Millionen Euro werden investiert, verrieten die Vertreter des Bauträgers i+RDietrich Wohnbau. Auf dem etwa 12.000 Quadratmeter großen Areal sollen neun Villen als Mehrfamilienhäuser, fünf Einfamilienhäuser und eine neue Version des abgerissenen Hotels »Linde« entstehen. Bis zum Frühjahr 2018 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Am heutigen Samstag, 22. Oktober, lädt die Gräfliche Seedomaine zu Bodman GmbH, die eine hundertprozentige Tochter der i+R Dietrich Wohnbau ist, alle Interessierten sowie die künftigen Bewohner zum »Tag der offenen Baustelle« ein. Die halbstündigen Führungen für die Öffentlichkeit finden jeweils um 11, 12 und 13 Uhr statt. »Was sorgfältig über Jahre geplant wurde, wird Schritt für Schritt sichtbar. Davon können sich Besucher nun selbst ein Bild machen«, freut sich Geschäftsführer Alexander Stuchly. Empfehlenswert sind feste Schuhe. Bauhelme erhalten Interessierte vor Ort. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Zu sehen gibt es einiges: Die Rohbauten zweier Villen sind fertig gestellt, die Wände weiterer Häuser wurden aufgezogen, Decken errichtet, und der Bau der Tiefgarage ist bereits abgeschlossen. Vor zwei Jahren hatte die i+R Dietrich Wohnbau das gräfliche Grundstück am deutschen Bodenseeufer erworben.

- Simone Weiß

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.