Silke Graf tritt die Nachfolge ihres Vaters an
Rielasinger Bürgerstiftung mit neuem Schwung

Bürgerstiftung | Foto: Freuen sich über die erfolgreiche Weiterführung der Bürgerstiftung mit dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Eckhardt Pfeiffer, der neuen Vorstandsvorsitzenden Silke Graf, Vorstandsmitglied Bernhard Hall und Stiftungsratsvorsitzendem Ralf Baumert. s
  • Bürgerstiftung
  • Foto: Freuen sich über die erfolgreiche Weiterführung der Bürgerstiftung mit dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Eckhardt Pfeiffer, der neuen Vorstandsvorsitzenden Silke Graf, Vorstandsmitglied Bernhard Hall und Stiftungsratsvorsitzendem Ralf Baumert. s
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Rielasingen-Worblingen. In der in der jüngsten Stiftungsratssitzung der Bürgerstiftung Rielasingen-Worblingen wurde Silke Graf aus Arlen zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt, das wurde nun per Medienmitteilung über die Gemeinde bekannt gegeben. Die Anwesenden zeigten sich darüber erfreut und votierten einstimmig für die Tochter von Egon Graf, der am 14. April dieses Jahres nach längerer Krankheit verstorben ist.

Egon Graf war langjähriger Vorsitzender des Stiftungsvorstandes und unermüdlicher Motor der Bürgerstiftung. Im Jahre 2011 initiierte er die Bürgerstiftung und baute sie in den Folgejahren erfolgreich auf. Das Stiftungskapital beläuft sich derzeit auf über 300.000 Euro.

Seine Tochter Silke hat nun den Stab und die Nachfolge ihres Vaters übernommen und freut sich zusammen mit den bestehenden Vorstandsmitgliedern Eckhardt Pfeiffer und Bernhard Hall auf die erfolgreiche Weiterführung der Bürgerstiftung und neue Herausforderungen. „Ich möchte die Arbeit für die Bürgerstiftung im Sinne meines Vaters fortsetzen“, so Silke Graf.

Die erste Aufgabe des neu formierten Vorstandes ist die zeitnahe Umsetzung der bereits beschlossenen Projekte. Am 14. Juni erfolgte bereits die erste Vorstandssitzung in neuer Besetzung und das Projekt „Förderung eines Artenschutzprogrammes in Rielasingen-Worblingen“ wurde weiter aufbereitet.

Es sollen Kästen für Fledermäuse angeschafft werden. Die Kästen bieten Schutz für die Fledermäuse, insbesondere vor Mardern. Der Vorstand hat sich bereits mit Matthias Möhrle, dem Umweltschutzbeauftragten der Gemeinde Rielasingen-Worblingen, in Verbindung gesetzt und sich bezüglich der geeigneten Kästen beraten. Über die weitere Vorgehensweise wird die Bürgerstiftung in Kürze informieren.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.