Acht Schweizer Fahrer mussten die Handys abgeben und wurden über die Grenze zurück geschickt
Schon wieder illegales Autorennen auf der Autobahn

Symbolbild | Foto: Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: Symbolbild
  • hochgeladen von Redaktion

Bietingen/ Engen. Offensichtlich besteht Nachholbedarf nach den Grenzschließungen für die Schweier Tuning-Szene: Am frühen Morgen des heutigen Mittwochs erhielt die Notruf- und Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Konstanz kurz nach 2 Uhr erneut über Notruf Kenntnis von einem illegalen Autorennen auf der BAB 81 zwischen den Anschlussstellen Geisingen und Engen.

Der Zeuge beschrieb die Autos als hochmotorisierte Sportwagen, drei Mercedes und ein BMW, alle mit schweizerischer Zulassung. Laut dem Anzeigenerstatter fuhren die Autofahrer auf beiden Fahrstreifen, reduzierten die Geschwindigkeit drastisch und beschleunigten anschließend stark ihre hochmotorisierten Wagen. Der Zeuge konnte diese Vorgehensweise zwei Mal beobachten, bevor der den Anschluss zu den Fahrzeugen verlor.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die beschriebenen Autos auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in Bietingen festgestellt werden. Auf dem Platz standen acht aus der Schweiz stammende Personen in einer Gruppe. Weder die Beifahrer noch die beschuldigten Autofahrer waren bereit eine Aussage zu machen das Polizeiprotokoll zu unterschreiben.

Erst, nachdem der Staatsanwalt androhte, die Fahrzeuge als Pfand zu nehmen, waren alle Beschuldigte zur Unterschrift bereit. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Mobiltelefone der Fahrer beschlagnahmt. Gegen alle Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, die sofortige Ausreise wurde angeordnet - auch aufgrund der erfolgten Einreise ohne »zwingenden Grund« entgegen der Corona-Verordnung, informierte die Polizei noch am Mittwochvormittag.

- Oliver Fiedler

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.