Manfred Kehlert neu im Vorstandstrio
Schwarzwaldverein auf Tour

Schwarzwaldverein Stockach  | Foto: Wanderwart Willi Joos (li, Mitglied seit 1975), Beirätin und Leiterin der Radgruppe Gerlinde Maurer (1997), Kassiererin Rita Kleiner (1982) und Juliane Kehlert (1984) wurden von den Vorsitzenden (hinten v.l.n.r.) Manfred Kehlert, Isolde Hauch und Jörg Pom
  • Schwarzwaldverein Stockach
  • Foto: Wanderwart Willi Joos (li, Mitglied seit 1975), Beirätin und Leiterin der Radgruppe Gerlinde Maurer (1997), Kassiererin Rita Kleiner (1982) und Juliane Kehlert (1984) wurden von den Vorsitzenden (hinten v.l.n.r.) Manfred Kehlert, Isolde Hauch und Jörg Pom
  • hochgeladen von Redaktion

Stockach. »Es wäre vermessen, wenn wir uns Mitglieder so zwischen 16 und 30 Jahren wünschten, aber wir hoffen auf Familien mit Kindern, die wir in unseren Werbemaßnahmen gezielt angehen wollen«, so schloss der frisch gewählte Vorsitzende Manfred Kehlert des Schwarzwaldvereines Stockach seine Antrittsrede. Die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim war mit über 60 Mitgliedern sehr gut besucht, der Raum sehr gut beheizt. Das verleitete Bürgermeister Rainer Stolz zu dem Tipp: »Wenn ihr das Vereinsheim wegen der lärmenden Festivitäten nur noch bis 20 Uhr vermieten wollt, vermietet es danach doch als Sauna«.

Dass der Humor nie zu kurz kam und kommt, das war und ist ein belebendes Element des Schwarzwaldvereins. Und auch die gute Organisation. Dank der bestens geleisteten Vorarbeit konnten die Wahlen problemlos durchgeführt werden. Juliane Kehlert schied nach drei Jahren aus dem Führungstrio aus, und ihr ebenso umtriebiger Ehemann Manfred Kehlert folgte ihr einstimmig nach. Er vervollständigt mit Isolde Hauch und Jörg Pompeuse die Vereinsspitze. Brigitte Herb bleibt Schriftführerin, Werner Brandhöfer Wanderwart, Margot Jäger, Ottilie Brandhöfer und Barbara Mayer Beiräte.

Nach 35 Jahren als Kassiererin gab Rita Kleiner unter viel Lob ihr Amt ab, ließ sich aber für die ausscheidende Beirätin Gerlinde Maurer an deren Stelle wählen. Neue Kassiererin ist Bruni Struckat. Als Wanderführer bleibt Willi Joos den Wanderern erhalten. In seine Wanderstiefel ist er schon vor langer Zeit geschlüpft, doch als neuer Wanderwart wird Berthold Gohl das Vereinsleben aus etwas anderer Perspektive betrachten dürfen. Manfred Peter und Margot Jäger werden auch weiterhin die Kasse prüfen. Und die ausscheidende Vorsitzende Juliane Kehlert will sich ganz ihrem neuen Amt als Öffentlichkeitsreferentin des Vereines widmen wird.

298 Mitglieder zählt der Verein, 19 der Gründungsmitglieder aus dem Jahre 1972 sind noch mit dabei, 73 Kilometer Wegenetz sind zu betreuen, das Vereinsheim ist zu hegen und zu pflegen. Das Jahresprogramm mit seinen vielfältigen Angeboten ist zusammenzustellen, die Fahrgemeinschaften sind zu organisieren, die Tageswanderungen zu planen, und die Dienstagswandergruppe und die Freitagswanderer wollen auch umsorgt sein. Und dass das gemütliche Beisammensein eine ganz wichtige Rolle spielt, das macht die Wanderfreunde zudem aus. Mit der neuen Internetseite, mit einem beachtlichen Kassenbestand und dem neuen aktuellen Programmheft brauchen sich die Wanderfreunde keine Sorgen zu machen. Außer halt über den Altersdurchschnitt.

Wilfried Herzog

- Simone Weiß

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.