Doppelgemeinde will für Touristen noch attraktiver werden
Selfie-Points für Bodman-Ludwigshafen

Echt Bodensee Card | Foto: Bodman-Ludwigshafen setzt weiter auf die Echt Bodensee Card. swb-Bild: Archiv
  • Echt Bodensee Card
  • Foto: Bodman-Ludwigshafen setzt weiter auf die Echt Bodensee Card. swb-Bild: Archiv
  • hochgeladen von Redaktion

Bodman-Ludwigshafen. Bodman-Ludwigshafen ist einer der Tourismus-Magnete in der Region. Daher arbeitet die Doppelgemeinde stets daran, sein Angebot auszuweiten und für Touristen noch attraktiver zu werden. Eines dieser neuen Maßnahmen ist die Installation von Selfie-Points.

An sechs besonders schönen Standorten in Bodman-Ludwigshafen sollen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bodensee Tourismus GmbH sowie anderen Orten im Bodenseekreis sogenannte Selfie-Points eingerichtet werden. Diese sollen Gäste dazu einladen, sich dort zu fotografieren und die Bilder dann in den sozialen Netzwerken zu posten. Gekennzeichnet werden die Selfie-Points durch die Installation von Bodenplatten, die noch in diesem Jahr erfolgen soll.

An den Aussichtspunkten bei der Ruine Alt Bodman und dem Wassertürmle in Bodman, im Naturschutzgebiet zwischen Bodman und Ludwigshafen, an der Hafenmauer sowie bei der »Yolanda«-Statue in Ludwigshafen und in der Uferanlage von Bodman werden diese Platten installiert werden, so Sandra Domogalla, stellvertretende Leiterin der Tourist-Info.

»Ein weiterer wichtiger Punkt auf unserer Agenda ist die Landesgartenschau Überlingen 2020«, berichtet Domogalla. Es ist die erste Landesgartenschau am Bodensee und findet vom 23. April bis 18. Oktober statt. »Für die Gäste der Landesgartenschau wollen wir die Doppelgemeinde so attraktiv wie möglich gestalten, daher werden wir unsere Schiffsfahrpläne anpassen und eine neue Anlagestelle für 2020 an der Landesgartenschau einplanen«, so Domogalla gegenüber dem WOCHENBLATT. Dazu soll auch eigens ein Flyer gestaltet werden, der unter anderem die Nutzung der Echt Bodensee Card bewerben soll. »Die EBC erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit bei den Gästen«, lobt Domogalla. Diese seien nicht nur vom Angebot der Gästekarten angetan, sondern insbesondere von der kostenlosen Nutzung des ÖPNV sowie des Echt Bodensee Busses. Daher sei es sehr erfreulich, dass sich der Gemeinderat für die Fortführung der EBC entschieden habe.

- Graziella Verchio

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.