Marco Politi wird den geplanten Vortrag zum Semesterauftakt der vhs per Live-Übertragung ins Milchwerk halten
Semesterauftakt spontan aus Rom

Marco Politi | Foto: Der Journalist und Vatikan-Experte Marco Politi ist Referent bei der Semesterauftaktveranstaltung der vhs Landkreis Konstanz im Milchwerk. Er wird seinen Vortrag allerdings per Live-Schalte aus Rom halten. swb-Bild: pr
  • Marco Politi
  • Foto: Der Journalist und Vatikan-Experte Marco Politi ist Referent bei der Semesterauftaktveranstaltung der vhs Landkreis Konstanz im Milchwerk. Er wird seinen Vortrag allerdings per Live-Schalte aus Rom halten. swb-Bild: pr
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Am Freitag, den 25. September um 20 Uhr hält Vatikan-Experte Marco Politi einen Vortrag über das Pontifikat von Papst Franziskus. Im Anschluss gibt es eine Diskussion, bei der auch das im Milchwerk anwesende Publikum Fragen stellen kann.

Aufgrund der ungünstigen Pandemie-Entwicklung in Nachbarländern musste Marco Politi seine Reise nach Radolfzell kurzfristig absagen, um sich selbst und andere nicht zu gefährden. Die vhs Landkreis Konstanz e.V. freut sich, dass Marco Politi sich auf ein außergewöhnliches und neues Format einlässt, um dennoch mit den Menschen im Landkreis Konstanz ins Gespräch zu kommen.

Die vhs hat den größtmöglichen Raum im Milchwerk Radolfzell angemietet, um die Abstandsregeln einhalten zu können und dennoch einen Ort der Begegnung zu schaffen. Diese Tradition mit einem lebendigen, aber sicheren Semesterauftakt möchten die Verantwortlichen der vhs auch in Corona-Zeiten nicht aufgeben.

Stephan Kühnle, vhs-Fachbereichsleiter für Politik, Gesellschaft und Geschichte freut sich auf den Abend: „Auch wenn wir Marco Politi gerne persönlich empfangen hätten, wagen wir nun ein neues, aber sicher spannendes Format.“ Der renommierte Journalist Marco Politi wird live aus Rom zugeschaltet sein. Diese hybride Veranstaltung der vhs sorgt für einen sicheren Vortragsabend an einem attraktiven Veranstaltungsort und ermöglicht gleichzeitig das Gespräch mit dem international bekannten Vatikanexperten.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.