Auch Stockacher Mitarbeiter für lange Betriebszugehörigkeit geehrt
Sozialstation feiert

Sozialstation Bodensee | Foto: Raum Stockach. Fast 300 Mitarbeitende der Sozialstation Bodensee e.V., zu der auch die Stockacher Einrichtung gehört, haben sich zum geselligen Jahresabschluss im »kulturo« in Owingen getroffen. Für viele von ihnen hatte der Abend eine besondere Bedeutung
  • Sozialstation Bodensee
  • Foto: Raum Stockach. Fast 300 Mitarbeitende der Sozialstation Bodensee e.V., zu der auch die Stockacher Einrichtung gehört, haben sich zum geselligen Jahresabschluss im »kulturo« in Owingen getroffen. Für viele von ihnen hatte der Abend eine besondere Bedeutung
  • hochgeladen von Redaktion

Raum Stockach. Fast 300 Mitarbeitende der Sozialstation Bodensee e.V., zu der auch die Stockacher Einrichtung gehört, haben sich zum geselligen Jahresabschluss im »kulturo« in Owingen getroffen. Für viele von ihnen hatte der Abend eine besondere Bedeutung: Sie sind laut Pressetext für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt worden. Darunter waren auch Mitarbeitende aus dem Raum Stockach.

Seit 25 Jahren ist Cornelia Achilles bei dem ambulanten Pflegedienst beschäftigt – zunächst neun Jahre bei der Sozialstation Salem und seit 16 Jahren bei der Sozialstation in Markdorf. 1999 hat sie eine Weiterbildung zur Pflegedienstleiterin (PDL) gemacht und als stellvertretende PDL und Teamleiterin in Salem gearbeitet. Aus familiären Gründen hat sie nach einigen Jahren die Leitungsposition abgegeben und sich ganz auf die Pflege konzentriert. Sowohl in Salem als auch ab 2002 in Markdorf hat Cornelia Achilles eine Gruppe pflegender Angehörige geleitet, bis diese in den Zuständigkeitsbereich der Caritas übergingen. Auch nach 25 Jahren ist der Markdorfer Altenpflegerin der Spaß an der Arbeit anzumerken: »Die zwischenmenschlichen Begegnungen und die verschiedensten Charaktere«, auf die es sich immer wieder einzustellen gilt, machen für Cornelia Achilles den Reiz an ihrem Beruf aus. »Wenn man die Arbeit gut gemacht hat und die Patienten sich angenommen fühlen, bekommt man sehr viel von ihnen zurück«, erfährt die Altenpflegerin immer wieder. Dabei ist ihr ganz wichtig, dass sie die Menschen wertschätzt und ihnen auf Augenhöhe begegnet.

Cornelia Achilles und allen weiteren Dienstjubilare dankten Vorstandsvorsitzender Wolfgang Jauch und Personalvorstand Andreas Pfeifer für ihren langjährigen Einsatz in der Sozialstation mit einem Blumenstrauß und einem Geschenk, bevor es zum geselligen Teil des Abends ging. Hier sorgten die »Badisch Pipes & Drums Überlingen« mit ihren schmissigen Musikeinlagen für die Stimmungshöhepunkte, heißt es im Pressetext.

Die Dienstjubilare der Sozialstation Bodensee 2018: 25 Jahre: Cornelia Achilles, Pflegebereich Markdorf; 20 Jahre: Michaela Guldin, Pflegebereich Überlingen, Petra Back (Markdorf), Silke Kindermann (Salem); 15 Jahre: Sonja Lörcher, Sigrid Mehlan, Christine Thum, Ramona Spindler, alle Markdorf, Marita Geiger, Brigitte Staab, Salem, Gabriele Robitsch, Stockach, Gerhard Rudishauser, Überlingen; zehn Jahre: Hedwig Burkhard, Christine Katona-Moser, Birgit Weyh, Olga Reiss, Beate Röhrle (alle Markdorf), Ingrid Renz, Caroline Muche-Grill, Sonja Lohr, alle Salem, Ira Angelmüller, Birgit Stebich, beide Stockach sowie Gabriele Weimer und Josefine Wiedmann, beide Überlingen.

- Simone Weiß

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.