"Schenken mit Herz" von Sparkassenkunden für Vereine ab 1. April/ Bewerbungen ab sofort
Sparkasse Hegau-Bodensee startet neue Spendenplattform

Sparkassen Spenden | Foto: Manuela Dubberstein und Vorstandsvorsitzender Udo Klopfer präsentierten die neue Sparkassen Spendenplattform. swb-Bild: of
  • Sparkassen Spenden
  • Foto: Manuela Dubberstein und Vorstandsvorsitzender Udo Klopfer präsentierten die neue Sparkassen Spendenplattform. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Die Sparkasse Hegau-Bodensee testet eine neue Spendenplattform, bei der Kunden der Sparkasse Vereinen in der Region unterstützen können. 100 Vereine können sich ab sofort und längstens bis zum 31. März unter www.sparkasse-schenken-mit-herz.de bewerben, gaben nun Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Udo Klopfer und Manuela Dubberstein vom Team Marketing der Sparkasse bekannt. Die Sparkasses selbst wird für dieses Projekt 30.000 Euro zur Verfügung stellen, welche Sparkassenkunden dann in Form von "Sparkassen-Talern", die sie zum Beispiel nach Beratungsgesprächen zugeteilt bekommen, an den oder die Vereine ihrer Gunst verteilen können, wurde im Rahmen einer Medienkonferenz in der Zentrale der Sparkasse weiter erklärt. Die Aktion geht bis Ende Oktober, wurde weiter bekannt gebeben.

Die erste Vereine haben sich bei der Aktion bereits um die Gunst der Sparkassen-Kunden beworben, wurde bekannt gegeben. Diese können sich über ein Formular auf der Plattform online anmelden. Es soll bei dieser Aktion natürlich um konkrete Projekte gehen, insgebesondere Pläne zum Thema Jugendarbeit hatten die Macher dieser neuen Plattform besonders im Hinterkopf, war zu erfahren.

Die Sparkasse will damit ihr großes Engagement für die Region und das Ehrenamt, das ein Teil der Rechtskonstruktion des Systems ist, ein Stück weit auf neue Beine stellen. "Das Thema Digitalisierung steht immer stärker im Vordergrund und wird für viele Veränderungen sorgen", sagte Udo Klopfer beim Medientermin. Deshalb werde hier eine Online-Plattform ausprobiert. Den Kunden werde hier auch Möglichkeiten gegeben, die Nachrichten selbst weiter zu verbreiten.

Insgesamt rund 750.000 Euro setzen die Sparkasse und ihre Stiftung pro Jahr zur Förderung von Vereinen wie auch sozialen Initiativen oder als Sponstorin hier in der Region ein. In 2016 waren es durch verstärktes Sponsoring gar über 900.000 Euro gewesen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.