Verwaltungsrat dankt für verantwortungsvolles Mitwirken in 36 Jahren
Sparkassen-Medaille für Alfred Mutter zum Abschied

Mutter Sparkasse | Foto: Sparkassen-Vorstandsvorsitzener Udo Klopfer und OB Bernd Häusler ehrten den scheidenden Volkertsürgermeister Alfred Mutter zu seinem Abschied aus dem Verwaltungsrat der regionalen Bank. swb-Bild: SPK
  • Mutter Sparkasse
  • Foto: Sparkassen-Vorstandsvorsitzener Udo Klopfer und OB Bernd Häusler ehrten den scheidenden Volkertsürgermeister Alfred Mutter zu seinem Abschied aus dem Verwaltungsrat der regionalen Bank. swb-Bild: SPK
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Im Rahmen der jüngsten Verwaltungsratssitzung der Sparkasse Hegau-Bodensee ehrte der Verwaltungsratsvorsitzende OB Bernd Häusler den scheidenden Bürgermeister der Gemeinde Volkertshausen, Alfred Mutter, für seine langjährige engagierte Mitarbeit im Verwaltungsrat zum Abschied aus diesem Gremium.

Bürgermeister Alfred Mutter hat seine profunden Kenntnisse und Erfahrungen 36 Jahre in seinen Funktionen als Verwaltungsratsmitglied zum Nutzen der Sparkasse eingebracht, so der OB.

Er habe aktiv die zukunftsweisenden Entscheidungen zu den Vereinigungen der Sparkasse Radolfzell und der Sparkasse Singen sowie der Sparkasse Stockach zu der heutigen Sparkasse Hegau-Bodensee, begleitet, wurde in der Laudatio betont. In seiner Zeit wuchs, wenn man die Daten der ehemaligen Sparkassen Radolfzell, Singen und Stockach vergleicht, die Bilanzsumme von 603 Millionen Euro im Jahre 1983 auf gegenwärtig 3.300 Millionen Euro. Alfred Mutter habe mit seinem fundierten Sachverstand zu dieser prosperierenden Geschäftsentwicklung beigetragen. Er unterstützte konstruktiv die Geschäftspolitik der Sparkasse, um zukunftsorientiert den Satzungsauftrag als selbständiges Wirtschaftsunternehmen in kommunaler Trägerschaft zu erfüllen.

Der Verwaltungsratsvorsitzende OB Häusler bedankt sich im Namen des Verwaltungsrats für das besonders langjährige Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei Bürgermeister Mutter. Der Vorstandsvorsitzende Udo Klopfer dankte im Namen des Vorstandes ebenfalls Alfred Mutter und freut sich für ihn, dass er künftig mehr seinen Leidenschaften Motorradfahren und Reisen nachgehen sowie viel Zeit mit seiner Familie verbringen kann. Dies habe bisher aufgrund der hohen beruflichen Inanspruchnahme oft zurückstehen müssen.

In Anerkennung seiner Verdienste überreichen ihm der Vorstandsvorsitzende Udo Klopfer und OB Häusler die Baden-Württembergische Sparkassen-Medaille.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.