»Welches Europa wollen wir« mit EP-Vizepräsidentin Evelyne Gebhardt
SPD im Kreis steigt in Europa-Wahlkampf ein

Gebhardt | Foto: Die Vizepäsidentin des EU-Parlaments, Evelyne Gebhardt, kommt am Donnerstag zum SPD-Kreisverband nach Konstanz. swb-Bild: SPD
  • Gebhardt
  • Foto: Die Vizepäsidentin des EU-Parlaments, Evelyne Gebhardt, kommt am Donnerstag zum SPD-Kreisverband nach Konstanz. swb-Bild: SPD
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Konstanz. "Welches Europa wollen wir?" Diese Frage steht im Mittelpunkt des SPD-Kreisparteitags, der am Donnerstag, den 14. Juni 2018 im Speicher-Saal des Konstanzer Konzil-Gebäudes stattfindet. Zu Gast ist die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Evelyne Gebhardt.
Der SPD-Kreisvorsitzende Tobias Volz macht darauf aufmerksam, dass in vielen Mitgliedsländern der Europäischen Union offene Gegner der europäischen Einigung an Regierungen beteiligt sind und entsprechend agieren. Daher gehe es bei der anstehenden Neuwahl des Europäischen Parlaments im kommenden Jahr um viel.
Mit der langjährigen Europa-Abgeordneten Gebhardt wollen die Sozialdemokraten über die Ziele der Europapolitik diskutieren. Evleyne Gebhardt wurde 1954 in Paris geboren und lebt seit 1975 in Deutschland. 1994 wurde sie erstmals ins Europäische Parlament gewählt, dessen stellvertretende Präsidenti sie seit dem vergangenen Jahr ist. Sie gehört dem Ausschuss für den Binnenmarkt und Verbraucherschutz an.
Der SPD-Kreisparteitag wählt an diesem Abend drei Delegierte für die Landesvertreterversammlung zur Europawahl, die die SPD-Europakandidaten aus Baden-Württemberg bestimmt. Der Parteitag ist öffentlich. "Wir freuen uns über alle Bürger, die über die Zukunft Europas mit uns diskutieren wollen," lädt Kreisvorsitzender Tobias Volz ein.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.