Name und alle 200 Arbeitsplätze bleiben vorerst erhalten
Spedition Maier geht zum Jahreswechsel an Planzer

Foto: Manfred Maier und Jürgen Frömberg gaben am Donnerstag die Übernahmen der Spedition Maier durch das Schweizer Unternehmen "Planzer" zum Jahreswechsel bekannt. swb-Bild: of
  • Foto: Manfred Maier und Jürgen Frömberg gaben am Donnerstag die Übernahmen der Spedition Maier durch das Schweizer Unternehmen "Planzer" zum Jahreswechsel bekannt. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Redaktion

Singen (of). Die Mitarbeiter der Singener Spedition Maier wurden bereits letzten Samstag offiziell informiert, am Donnerstag Morgen waren die Medien an der Reihe. Das Singener Traditionsunternehmen Spedition Hermann Maier wird zum Jahreswechsel an die Schweizer Spedition „Planzer“ verkauft. Über den Verkauf sei man sich im Prinzip einig, es gehe nun nur noch um einige Details, sagte Manfred Maier (74) der sich dann zum Jahreswechsel ganz aus dem Unternehmen zurückziehen wird. Schon vor einigen Jahren habe sich herauskristallisiert, dass eine Nachfolge in der eigenen Familie nicht möglich sei, seit rund eineinhalb Jahren befinde man sich deshalb in Verhandlungen mit der Spedition Planzer, mit der man schon seit vielen Jahren zusammen arbeite. Und auch der neue Chef in Singen, hat schon ein Stück weit Stallgeruch der Spedition Maier. Jürgen Frömberg (43) war schon einmal von 2002 bis 2005 als Geschäftsführer in Singen tätig gewesen, bevor er in die Schweiz wechselte.

Alle 200 Mitarbeiter an den Standorten Singen und Hagen würden übernommen, auch die Präsenz mit dem Verzollungsbüro in Ramsen bleibt erhalten, wurde den Medienvertretern angekündigt. Für Planzer ist es die erste Akquisition in Deutschland. In der Schweiz ist Planzer als Familien AG an 43 Standorten mit 3.700 Mitarbeitern eine der Top10-Speditionen.

- Oliver Fiedler

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.