- Anzeige -

Spiel und Spaß zum Abschluss

Abschluss Sommerferienprogramm Gottmadingen
Viel Spaß hatten die Kinder rund um Sabrina Ruf (links) von der Narrenzunft Gerstensack beim Bemalen von Schneckenhäusern. swb-Bild: ver

Sommerferienprogramm findet großen Anklang bei Kindern wie Jugendliche

Gottmadingen. Die Ferien sind vorbei und damit auch das Sommerferienprogramm der Gemeinde Gottmadingen. Zu diesem Anlass veranstaltete das Ferienteam ein großes Abschlussfest am vergangenen Freitag vor dem Jugendtreff an der Fahr-Kantine, an dem zahlreiche Kinder samt Eltern teilnahmen.

Gemeinsam mit der Narrenzunft Gottmadingen, die erstmals daran beteiligt war, hat die Jugendpflege ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Kinderschminken, Bastelaktionen sowie eine Spieleolympiade mit Sackhüpfen, Ringe werfen oder Eierlaufen waren dabei einige Programmpunkte im Freien, die die Kinder begeisterten. Im Jugendtreff konnten Kinder und Jugendliche ihr Geschick beim Dart, Billiard sowie Tischkicker testen.

Für das leibliche Wohl war durch Jugendpfleger Alexander Papp bestens gesorgt, der von Lisa Bischoffberger und Daniela Angilletta von der Abteilung Jugend, Familie und Soziales unterstützt wurde. Neben alkoholfreien Getränken und Gegrilltem gab es auch einen Eiswagen, der sich großer Beliebtheit erfreute.

Wochenblatt Redakteur @: Graziella Verchio