Kapazitäten sollen für den Schul- und Kitastart ausreichend sein
Stadt Singen richtet sechs Testzentren auf 22. Februar ein

Corona Schnelltest | Foto: Symbolbild Corona Schnelltest
  • Corona Schnelltest
  • Foto: Symbolbild Corona Schnelltest
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Mit der Öffnung der Kitas und Schulen am Montag, 22. Februar, will die Stadt Singen allen Lehrkräften und den Erzieherinnen und Erziehern auch die Möglichkeit bieten, sich auf das Corona-Virus testen zu lassen.

Dafür hat die Stadt vom Land ausreichend Testkits angefordert, damit sich alle aus diesen Berufsgruppen zweimal die Woche testen lassen können. Die Malteser und Johanniter unterstützen die Aktion mit ihrem medizinisch geschulten Personal, so die Pressestelle des Singener Rathausen.

Ab dem 22. Februar soll es in sechs verschiedenen Teststationen im Singener Stadtgebiet und den Ortsteilen losgehen, wurde angekündigt. Der Test dauert rund zwei Minuten.

Oberbürgermeister Bernd Häusler und Bürgermeisterin Ute Seifried haben darüber per Brief das Lehrpersonal sowie die Mitarbeitenden der geöffneten Kitas informiert. Das Testangebot ist freiwillig. Dennoch hoffen Häusler und Seifried auf eine rege Teilnahme. „Wir möchten Sie nachdrücklich darum bitten, von der Testmöglichkeit intensiv Gebrauch zu machen, denn wir sind überzeugt, dass wir das Virus nur mit vielen Tests in den Griff bekommen und nur dadurch einen weiteren Lockdown verhindern können“, heißt es in dem cccSchreiben der Stadtspitze.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.