Briefe sind im ganzen Hegau aufgetaucht - Empfänger sollten Anzeige erstatten
Stadtseniorenrat warnt vor Inkasso-Betrug

Brief Inkasso | Foto: Betrügerische Briefe eines angeblichen Inkassobüro aus Köln sind im ganzen Hegau aufgetaucht. swb-Bild: Friberg/ Stadtseniorenrat
  • Brief Inkasso
  • Foto: Betrügerische Briefe eines angeblichen Inkassobüro aus Köln sind im ganzen Hegau aufgetaucht. swb-Bild: Friberg/ Stadtseniorenrat
  • hochgeladen von Redaktion

Singen/ Hegau. Im Landkreis sind in den letzten Tagen betrügerische Briefe mit Zahlungsbefehl der Firma "Köln Euro Inkasso"aufgetaucht. Darüber informierte nun der Stadtseniorenrat in einer aktuellen Mitteilung. Die Polizei hat dem Gremium bestätigt, dass es sich um eine Betrugsmasche handelt die auch schon länger »auf dem Markt ist.
Wer die Post bekommt, sollte auf kleinen Fall Geld überweisen, dafür bei der Polizei Meldung erstatten und auch Andere Personen informieren, so der Seniorenrat in seiner Mitteilung. Die Anzeige muss dabei nicht persönlich oder telefonisch bei der Polizei vor Ort vorgenommen werden, die kann auch über das Onlineportal online-strafanzeige.de/baden-wuerttemberg vorgenommen werden, so der Seniorenrat in seiner Mitteilung.

Quelle: Polizeipräsidium Konstanz

- Oliver Fiedler

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.