- Anzeige - (Wochenblatt-Werbung wirkt)

Stadtwerke sind "Top-Lokalversorger"

Stadtwerke Konstanz
Betriebsgebäude Stadtwerke Konstanz. swb-Bild: SWK

Verbraucherportal zeichnet städtischen Tochterbetrieb aus

Konstanz. Die Stadtwerke Konstanz sind „TOP-Lokalversorger 2018“ in den Bereichen Strom und Gas. Das „Energieverbraucherportal“, ein unabhängiges Onlineportal, hat das Unternehmen mit dem Siegel ausgezeichnet. 

In die Beurteilung flossen nicht nur Kriterien für den Strom- und Gaspreis ein, sondern auch viele andere Punkte, wie das Angebot einer Energieberatung, das Ökostrom- und Biogas-Angebot, der kundenfreundliche Service, das regionale Engagement sowie das Sponsoring für Einrichtungen und Vereine, sie Meldung der Stadtwerke selbst.

Außerdem wurden die Transparenz und die Einhaltung des Datenschutzes geprüft. „Der Service vor Ort und kundenfreundliche Angebote sind für uns als regionales Unternehmen besonders wichtig, wir möchten unmittelbar für die Menschen da sein. Das stellen wir mit diesem Siegel unter Beweis", sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Kuno Werner. Das Unternehmen beliefert seine Kunden mit 100 Prozent Ökostrom. Das unabhängige Energieverbraucherportal ist von der Stiftung Warentest geprüft.

Wochenblatt Redakteur @: Oliver Fiedler