Generalversammlung beim Spielmannszug Iznang
Stanojevic bleibt an der Spitze

Spielmannszug Iznang | Foto: Voll auf Kurs ist der Spielmannszug in Inzang: Im Bild die neugewählte Vorstandschaft mit Peter Kessler, Bürgermeister von Moos. swb-Bild: Verein
  • Spielmannszug Iznang
  • Foto: Voll auf Kurs ist der Spielmannszug in Inzang: Im Bild die neugewählte Vorstandschaft mit Peter Kessler, Bürgermeister von Moos. swb-Bild: Verein
  • hochgeladen von Redaktion

Iznang. Nachdem der Spielmannszug die Jahreshauptversammlung musikalisch eröffnet hatte, konnte der erste Vorstand, Stefan Stanojevic, alle anwesenden Gäste begrüßen. Anschließend hielt er einen kurzen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr mit Proben, Auftritten, Arbeitseinsätzen Strandfest, Büllefest, Altmaterialsammlung und musikalischer Höhepunkt an Fasnacht. Kassiererin Evelyn Ruhland konnte einen ausführlichen und tadellosen Kassenbericht vorlegen. Nach der Entlastung der Kassiererin wurde der Schriftführerbericht von Christine Pape wie immer unterhaltsam vorgetragen.
Doe musikalischen Leiter des Spielmannzuges Iznang, Christian Lischewski und Ralf Schrul, hielten ebenfalls einen kurzen Jahresrückblick.
Bürgermeister Peter Kessler übernahm die Entlastung der Vorstandschaft, welche einstimmig erfolgte. Die Neuwahl der Vorstandschaft ergab folgendes Ergebnis: Stefan Stanojevic und Frank Zimmermann wurden zum ersten beziehungsweise zweiten Vorstand gewählt. Zudem wurde Evelyn Ruhland (Kassiererin), Christine Pape (Schriftführerin) und Christian Lischewski, Manuela Ehrat-Feucht, Katja Lohner, Armin Glaschke und Hannah Riester (alle Beisitzer) gewählt.
Der bisherige zweite Vorstand Ralf Glaser hatte sein Amt abgegeben und bekam für seine Dienste in den letzten Jahren ein Präsent überreicht.
Im Anschluss an die Wahlen konnten folgende Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit geehrt werden: Thomas Schmid (zehn Jahre), Linda Keck (15 Jahre) und Evelyn Ruhland (20 Jahre).
Josef Schrempp, Vizepräsident vom Landesverband, durfte Karin Glaser, Christian Lischewski für 25 Jahre, Manuela Ehrat-Feucht und Yvonne Stanojevic für 30 Jahre sowie Ralf Glaser für 35 Jahre Vereinszugehörigkeit mit einer Urkunde und Ehrennadel auszeichnen. Sandra Graf bekam noch ihre Ehrung vom vergangenen Jahr nachgereicht.Die Probenhitparade führte Tanja Hahn dicht gefolgt von Katja Lohner und Linda Keck an.
Stanojevic gab bereits feststehende Termine für das laufende Jahr bekannt; diese können auch auf der Homepage www.Spielmannszug-Iznang.de eingesehen werden.
redaktion@wochenblatt.net

- Matthias Güntert

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.