Stockachs Bürgermeister gibt erneute Kandidatur bekannt
Stolz tritt noch mal an

Rainer Stolz Bürgermeister von Stockach | Foto: Stockachs Bürgermeister Rainer Stolz steht für eine erneute Amtsperiode bereit. swb-Bild: sw
  • Rainer Stolz Bürgermeister von Stockach
  • Foto: Stockachs Bürgermeister Rainer Stolz steht für eine erneute Amtsperiode bereit. swb-Bild: sw
  • hochgeladen von Redaktion

Stockach. Bisher hatte er sich in geheimnisvolles Schweigen gehüllt und alle Fragen in diese Richtung unbeantwortet gelassen. Nun hat Rainer Stolz sein Schweigen gebrochen: Der Stockacher Bürgermeister kündigte am Rande der Pressekonferenz zur Neuvorstellung des Vhs-Programms in seinem Dienstzimmer an, dass er für eine erneute Kandidatur zur Verfügung stehen werde. »Ja, ich trete noch einmal an«, erklärte der Verwaltungschef auf Nachfrage. Die Bürgermeisterwahl wird voraussichtlich zusammen mit der Bundestagswahl am Sonntag, 24. September, durchgeführt. Diese Doppelbelegung hatte sich auch vor acht Jahren bewährt. Der Gemeinderat muss diesem Termin allerdings noch zustimmen.

Rainer Stolz steht Stockach seit 1993 als Bürgermeister vor. Am 27. September 2009, bei der letzten Bürgermeisterwahl, wurde der 60-jährige Vater von fünf Kindern bei einer Wahlbeteiligung von 64,83 Prozent mit 63,7 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen in seinem Amt bestätigt. Rainer Stolz ist außerdem zweiter stellvertretender Präsident des baden-württembergischen Städtetags. Vorgänger von Rainer Stolz im Amt des Bürgermeisters waren Franz Ziwey von 1970 bis 1993, Dr. Alois Deufel von 1946 bis 1969 und Ernst Sigel in den Jahren 1945 und 1946 gewesen.

- Simone Weiß

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.