Riesenauflauf macht Polizeieinsatz in Singens Süden nötig
Tankstelle wird zur Partyzone

Partyzone | Foto: Viele hundert Partygäste bevölkerten in der Nacht auf Freitag das Gelände einer Tankstelle und des angrenzenden Schnellrestaurants. swb-Bild: of
  • Partyzone
  • Foto: Viele hundert Partygäste bevölkerten in der Nacht auf Freitag das Gelände einer Tankstelle und des angrenzenden Schnellrestaurants. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Zur nicht ungefährlichen Partyzone entwickelte sich am Freitagabend die Großtankstelle an der Georg-Fischer-Straße. Das Gelände der Tankstelle war mit Fahrzeugen, sie kamen zum Teil aus dem ganzen Südwesten, komplett zugestellt, einschließlich der Flächen eines angrenzenden Schnellrestaurants wie der umliegenden Gehwege. Tankkunden konnten gar nicht mehr auf das Gelände einfahren, weil mit den Autos auch noch hunderte von Gästen gekommen waren, die sich zwischen den Autos drängte und die zum Teil sogar Lager aufschlugen um dort eine Shisha-Runde einzulegen. Entlang der Straße war natürlich "Posen" in den hergerichteten Autos angesagt.

Der Auflauf in dieser Dimension hatte natürlich auch einen größeren Polizeieinsatz zur Folge, weil das abgesehen von der nächtlichen Lärmentwicklung auch jeglichen Mahnungen angesichts der Corona-Infektionsgefahr spottete. Die Polizei sagte, dass es wohl Einladungen über soziale Netzwerke für den Freitagabend gebe, weil sich das Geschehen auf diese Nacht konzentriere. Starken Zulauf erhielt der Treffpunkt ab etwa 22.30 Uhr laut Polizei. Am Abend wurden beim Polizeipräsidium Konstanz bereits zwei illegale Straßenrennen gemeldet, die auf der Anfahrt nach Singen erfolgt sein dürften.

Gegen 23.30 Uhr waren im genannten Bereich etwa 200 Fahrzeuge festzustellen, wodurch sich zuletzt Verkehrsbehinderungen bis auf die Georg-Fischer-Straße entwickelten, begleitet mit Lärmbelästigungen durch aufheulende Motoren und akustikstarke Auspuffanlagen.

Die Polizei sorgte nach ihren Angaben neben der Verfolgung gemeldeter Verkehrsstraftaten mit mehreren Streifenwagenbesatzungen sowohl am Treffpunkt als auch in den umliegenden Straßen für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, was bis in die frühen Morgenstunden erforderlich war. Zwei Fahrzeuge mussten angesichts von feststellbaren Mängeln aus dem Verkehr gezogen werden, informierte die Polizei weiter am Dienstag.

Angesichts des Partygeschehens im Freien mehren sich auch die Beschwerden wegen Lärmbelästigung von Anwohnern der Georg-Fischer-Straße. Inzwischen sei es schon jeden Tag und jede Nacht angesichts des Motoren- und Auspufflärms unmöglich den Balkon zu nutzen und auch in der Nacht werde keinerlei Rücksicht genommen, schrieb ein Leser des WOCHENBLATT. Auch in anderen Gemeinden mehren sich die Beschwerden über nächtliche Partys und der damit verbundenen Sachbeschädigungen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.