- Anzeige -

TC bleibt an der Spitze beständig

Mitgliederversammlung TC Bodman-Ludwigshafen
Sie wurden aus dem Vorstand des TC verabschiedet: Die erste Beisitzerin Erika Schilling (links), Kassiererin Sandra Haid (rechts). In der Mitte: Die TC-Vorsitzende Juliane Reuter. swb-Bild: TC Bodman-Ludwigshafen

Beim TC Bodman-Ludwigshafen bleibt Juliane Reiter weiterhin im Sattel - die Vorsitzende wurde im Amt bestätigt.

Bodman-Ludwigshafen. Die Mitgliederversammlung des TC Bodman-Ludwigshafen war von Kontinuität geprägt: Juliane Reuter leitet nach den Verein weiter als 1. Vorsitzende.

Mit 42 Mitgliedern war die Versammlung im Gasthaus »Krone« in Ludwigshafen sehr gut besucht. In einem Film wurde Rückschau auf Aktivitäten wie Arbeitseinsätze, »After Work Tennis« am Freitag, Schleifchencup und Apfelcup im Jahr 2019 gehalten.

In den vergangenen drei Jahren hat sich die Mitgliederzahl fast verdoppelt - der TC Bodman-Ludwigshafen zählt Mitte Januar 158 aktive Mitglieder. Es konnten 15 Eintritte verzeichnet werden. Die erste Beisitzerin Erika Schilling gab nach drei Jahren ihr Amt ab, Kassiererin Sandra Haid nach zwei Jahren. Einstimmig wurden Frank Golbs zum Kassierer und Michael Haid zum ersten Beisitzer gewählt. Die Vorsitzende Juliane Reuter wurde im Amt bestätigt.

Die Plätze 2 und 3 seien 2019 zu nass gewesen, das Wasser konnte nicht mehr ablaufen. Dadurch seien die Plätze zum Ende der Saison nicht bespielbar gewesen. Im Herbst 2019 hatte der Vorstand eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, um die Mitglieder zu informieren. Die Gemeinde überprüfe und reinige die Drainagerohre, damit die Entwässerung wieder funktioniert. Am Ende der Saison würden die Plätze neu begutachtet und entschieden, ob 2021 eine Platzsanierung anstehe.

Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Kristina Schaubel und Christina Scheutterle geehrt, für 25 Jahre wurden Veronika und Ingbert Bonauer, Lisa Schmid, Julian Grieser und Klaus Wurm ausgezeichnet. Eine Ehrung für 40 Jahre im TC ging jeweils an Gertraud Arnold und Reinhard Gasser.

Wochenblatt Redakteur @: Marius Lechler