Umweltverträglichkeitsprüfung für den Windpark an der Grenze wird in Schaffhausen vorgestellt
Themenparcours zum Thema »Chroobach«

Visualisierung | Foto: Eine der Visualisierungen der Projektgemeinschaft für den geplanten Windpark mit Blick auf Stein am Rhein. swb-Bild: chrobach.ch
  • Visualisierung
  • Foto: Eine der Visualisierungen der Projektgemeinschaft für den geplanten Windpark mit Blick auf Stein am Rhein. swb-Bild: chrobach.ch
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Hemishofen/Schaffhausen. Die Arbeiten rund ums Projekt Chroobach schreiten voran, macht die Projektgemeinschaft für geplanten kleinen Windpark auf dem Schienerberg an der deutschen Grenze in einer Medienmitteilung deutlich.

Um nun jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sich seine Fragen beantworten zu können und sich seine eigene Meinung zu bilden, möchte die Projektgemeinschaft Chroobach Windenergie über die aktuellsten Erkenntnisse im Projekt Chroobach informieren. Mit Abschluss der umfangreichen Untersuchungen zum Umweltverträglichkeitsbericht ist es jetzt an der Zeit der Öffentlichkeit die neuen weitreichenden Ergebnisse dieser Studien zu präsentieren.

Zu diesem Zweck findet am kommenden Samstag, 24. Februar, von 10 bis im Kraftwerk Schaffhausen ein öffentlicher Themenparcours statt. Auf zahlreichen Informationsposten sollen dabei die Ergebnisse des Umweltverträglichkeitsberichts, den mehrstufigen Prozess im Zusammenhang mit dem Projekt Chroobach sowie die Einbettung des Projekts in den überkantonalen Kontext im direkten Dialog vorgestellt, werden, kündigt die Projektgemeinschaft an. Zusätzlich würden an den unterschiedlichen Posten verschiedene Experten zur Verfügung stehen, um auch auf individuelle Fragen einzugehen und vertiefte Information bereitstellen zu können.

Gegen das Projekt und die damit verknüpfte Änderungen des kantonalen Richtplans Windkraft im Kanton Schaffhausen hatte es zu beiden Seiten der Grenze deutliche Widerstände und viele Widersprüche im Rahmen der Vernehmlassung gegeben. Inwieweit darauf, oder auch die Konsequenzen daraus eingegangen werde, gab es nicht zu erfahren. Seit September 2016 hatte es zu dem Projekt keine öffentliche Informationsveranstaltung mehr gegeben.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.