»Dem Himmel sei Dank« in der Schloßbühlhalle
Touristen im Pfarrhaus

Theater Mühlingen  | Foto: Himmlische Verwicklungen gibt es in der Schloßbühlhalle in Mühlingen bei dem heiteren Schwank »Dem Himmel sei Dank«.swb-Bild: Theater Mühlingen
  • Theater Mühlingen
  • Foto: Himmlische Verwicklungen gibt es in der Schloßbühlhalle in Mühlingen bei dem heiteren Schwank »Dem Himmel sei Dank«.swb-Bild: Theater Mühlingen
  • hochgeladen von Redaktion

Mühlingen. Nächtliches Kartenspiel, Verkauf von schwarz gebranntem Schnaps, das Vermieten von Fremdenzimmern im Pfarrhaus - nein, die Methoden von Pfarrer Alfons Teufel sind nicht nach dem Geschmack von Domkapitular Dr. Jüngling vom bischöflichen Ordinariat. Dabei dienen diese Aktionen einem durchaus löblichen Zweck, denn der Seelsorger möchte Geld für die Sanierung seiner maroden Kirchen aufbringen. Nun ja, ein schockierter kirchlicher Würdenträger, eine Pfarrhaushälterin mit viel Fantasie und ein nicht alltäglicher Pfarrer - da kann es ja nur turbulent zugehen. Langeweile gibt es also nicht in der Komödie »Dem Himmel sei Dank«, die das Theater Mühlingen über Ostern auf die Bühne der Schloßbühlhalle vor Ort bringt.

Bernd Gombold ist einmal mehr der Lieferant des witzigen Stückes in drei Akten, das mit seinen vielen Verwechslungen und Verirrungen sehr viel Lachpotential hat. Karten gibt es im Vorverkauf am Sonntag, 18. März, von 10 bis 12 Uhr in der Schloßbühlhalle. Tickets sind danach ab Montag, 19. März, bis einschließlich Karfreitag, 30. März, täglich von 18 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 07775/92 02 41 zu haben. Gezeigt wird der heitere Schwank am Sonntag, 1. April, und am Montag, 2. April, über Ostern jeweils um 20 Uhr mit Einlass um 19 Uhr.

Das Theater in Mühlingen hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um seinen Besuchern ein paar vergnügliche Stunden mit großem Theater zu bereiten. Mit auf der Schauspielerliste stehen Reinhard Traber als Pfarrer Alfons, Marliese Renner als Hermine, Alexander Blessing als Johannes Höll, Cordula Romahn als Emma Höll, Petra Schweikart als Eflriede Engel, Sabrina Stefan als Uschi Engel, Nicolay Kratzer als Siggi Bischoff, Elmar Häusler als Dr. Jüngling, Stefanie Riedmaier als Heidi Blum, Mathias Fladerer als Hans Meßmer und Carina Gross als Heidemarie Rosenfeld. Mit an Bord des Theaterschiffes sind außerdem Souffleuse Manuela Messmer, für die Technik Johannes Fußnegger, für die Maske Johanna Romahn und für die Bühne Markus Romahn. Für die Werbung ist Johanna Romahn zuständig, den Kartenvorverkauf übernimmt Regina Keller, und für die Bewirtung zeichnet der Musikverein Mühlingen verantwortlich.

- Simone Weiß

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.