Adventsstimmung beim TV Bietingen
Turnen und Tanzen bis der Nikolaus kommt

Nikolausturnen Turnverein | Foto: Beste Stimmung für Klein und Groß gab es beim Nikolausturnen des TV Bietingen. swb-Bild: ar
  • Nikolausturnen Turnverein
  • Foto: Beste Stimmung für Klein und Groß gab es beim Nikolausturnen des TV Bietingen. swb-Bild: ar
  • hochgeladen von Redaktion

Gottmadingen-Bietingen. An der Nikolausfeier des Turnvereins Bietingen gestalteten die Kleinen des Vereins das Programm. Jedes Jahr üben sie mit ihren Übungsleitern originelle Auftritte, Turnübungen und Tänze ein, um diese dann stolz in der adventlich geschmückten Turnhalle zu präsentieren.

Auch der Nikolaus stattete dem Turnverein einen Besuch ab und brachte allen Kindern Geschenke und Süßigkeiten für braves Verhalten in den Übungsstunden. Doch zuvor präsentierten die Kinder und Jugendlichen ihr Programm: In einem Alter, in dem die Kinder die Bühne strahlend statt nervös betreten – getreu dem Motto und bekannten Lied »In der Weihnachtsbäckerei« zeigten Eltern und Kinder des Mutter-Kind-Turnens in einem kleinen Parcours, welchen Spaß die Kinder am Klettern, Balancieren und Springen haben. Mit Mehl, Schneebesen und Rührschüssel in der Hand, wurde dieser Auftritt umrahmt.

Die etwas älteren Kinder des Vorschulturnens glänzten mit einem Tanz unter dem Titel »Körperblues«.
In gleich zwei Tänzen zeigten die 17 Mädchen der Tanzgruppe »Thunder Girls« eine ausgefeilte Choreografie. »Auch am Slow-Up sind sie in diesem Jahr schon aufgetreten« lobte Vorstand Hansi Auer die Mädchen.
Viel Mühe und Übung steckte auch in den Auftritten der beiden Turngruppen: die Mädchen der Turngruppe »Schülerinnen« schwangen sich elegant über die beiden Holme des Stufenbarrens. Auch die Mädchen des Jugendturnens zeigten auf diesem Gerät Schwünge, Standwaagen und Co. Die Jungs turnten am klassischen Barren und erhielten für kraftvolle Handstände und Schwünge ebenfalls reichlich Applaus.

Doch nicht nur die Leistungen der Kinder wurden an diesem Nachmittag belohnt: Vorstand Hansi Auer dankte den Übungsleitern für die Betreuung der Gruppen das ganze Jahr über und das Einstudieren der Auftritte. Besonders dankte er Christine Buchmann, die jedes Jahr den größten Teil der Organisation übernimmt.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.