- Anzeige -

Verlängerung der Brückenbaustelle

Aachbrücke
Noch zwei Wochen, dann wird die Sperrung der Lindensraße aufgehoben werden können. swb-Bild: of

Seit März ist Arlen nur über Umleitung erreichbar

Rielasingen-Arlen. Der Landkreis Konstanz führt seit Anfang März eine Teilerneuerung des Bauwerks über den Aachkanal an der Lindenstraße in Arlen durch. Aufgrund von baulichen Verzögerungen sowie Handwerkerferien muss die derzeitige Vollsperrung der Kreisstraße bis einschließlich Freitag, 18. September, verlängert werden, informierte die Medienstelle des Landratsamts nun aktuell.

Für Fußgänger ist schon seit dem Beginn der Bauarbeiten ein Durchgang eingerichtet. Rettungsfahrzeuge müssen die Umleitungsstrecke fahren.

Die Umleitungsstrecke führt über die L 221 und die Dr.-Fritz-Guth-Straße. Das Landratsamt bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Verzögerung bei der es nun aber eine zeitlich umrissene Perspektive über das Ende der Umwege gibt.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler