Auszeichnung für das Hegau-Bodensee-Klinikum in Radolfzell
Vier Sterne für die Diabetologie

Wolf-Rüdiger Klare | Foto: Das Diabeteszentrum am Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell unter der Leitung von Chefarzt Wolf-Rüdiger Klare darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Der Bundesverband Klinischer Diabetes-Einrichtungen hat das Klinikum für seine diabetologische Lei
  • Wolf-Rüdiger Klare
  • Foto: Das Diabeteszentrum am Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell unter der Leitung von Chefarzt Wolf-Rüdiger Klare darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Der Bundesverband Klinischer Diabetes-Einrichtungen hat das Klinikum für seine diabetologische Lei
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Das Diabeteszentrum am Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell durfte sich in diesen Tagen über eine weitere Auszeichnung freuen. Der Bundesverband Klinischer Diabetes-Einrichtungen (BVKD), »DIE Diabetes-Kliniken e.V.« hat das Klinikum für seine diabetologische Leistungsfähigkeit als »4-Sterne-Haus« ausgezeichnet. Mit seinen erreichten Punkten ist das Diabeteszentrum Hegau-Bodensee somit auf der Transparenzliste des BVKD neben dem Klinikum Karlsruhe die viertbeste diabetologische Einrichtung in Baden-Württemberg. Damit werden die langjährige Erfahrung, die hohe Kompetenz und herausragende Qualität des Zentrums gewürdigt. Für Chefarzt Dr. Wolf-Rüdiger Klare und sein Team ist das eine schöne Bestätigung für seine Arbeit und Ansporn für die Zukunft, in den Bemühungen um eine optimale Versorgung von Diabetes-Patienten nicht nachzulassen.

Das Diabeteszentrum Hegau-Bodensee ist eine zertifizierte Einrichtung und erfüllt seit Jahren die Qualitätskriterien der »Deutsche Diabetesgesellschaft« (DDG). Als Besonderheit wird für die Behandlung des Diabetischen Fußsyndroms eine interdisziplinäre Station vorgehalten, auf der Diabetologen, Chirurgen, Gefäßchirurgen und speziell ausgebildetes Pflegepersonal zusammen arbeiten. Auch diese Behandlungseinheit erfüllt, ebenso wie die Diabetes-Fußambulanz, die Qualitätskriterien der DDG.

In der Bodenseeregion ist das Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell als anerkannte, stationäre Diabetes Behandlungseinrichtung für die Komplettversorgung aller Diabetestypen und deren Komplikationen einzigartig. Im vergangenen Jahr wurden über 800 Diabetes-Patienten in Radolfzell behandelt und betreut.

Der BVKD ist als Interessenverband von diabetologisch qualifizierten Kliniken in Deutschland an einer objektiven und jederzeit nachprüfbare Darstellung des Leistungsspektrums seiner Mitgliedseinrichtungen interessiert. Dazu wurde die BVKD-Transparenzliste entwickelt, die alle Akutkliniken des BVKD in einem Ranking abbildet.

Die vollständige BVKD-Transparenzliste Akutkliniken 2020 für ganz Deutschland gibt es unter www.diabetologie-online.de

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.