SPD-Landtagskandidatin Petra Rietzler lädt zum „Kaffee mit Petra“
Wahlkampf: Bildung, aber richtig!

Fulst-Blei | Foto: Stefan Fulst-Blei, bildungspolitischer Sprecher der SPD im Landtag, diskutiert am Sonntag mit Landtagskandidatin Petra Rietzler. swb-Bild: SPD
  • Fulst-Blei
  • Foto: Stefan Fulst-Blei, bildungspolitischer Sprecher der SPD im Landtag, diskutiert am Sonntag mit Landtagskandidatin Petra Rietzler. swb-Bild: SPD
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Konstanz. Was muss ein modernes Bildungssystem leisten, damit „unsere Kinder gut für die Zukunft gerüstet sind“? Darüber spricht die SPD-Landtagskandidatin für die Wahlkreis Konstanz-Radolfzell, Petra Rietzler, mit Dr. Stefan Fulst-Blei, dem bildungspolitischen Sprecher der SPD im Landtag im Rahmen ihrer Videokonferenz-Reihe „Kaffee mit Petra“ am Sonntag, den 10. Januar 2021 um 10 Uhr.

Zu viele Schulen, so Rietzler, hinken in ihrer Ausstattung der technischen Entwicklung hinterher. Versäumnisse bei der Digitalisierung fallen während der corona-bedingten Einschränkungen besonders stark ins Gewicht - so ihr Standpunkt.

Stefan Fulst-Blei ist seit 2011 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Der promovierte Berufsschullehrer aus Mannheim ist zugleich stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD im Landtag.

„Ich freue mich, dass mit Stefan Fulst-Blei ein profilierter Bildungspolitiker zu Gast in der Videokonferenz ist. Wir wollen darüber sprechen, welche Konzepte es für bessere Schulen gibt, und wie wir sie in der nächsten Wahlperiode umsetzen können.“

Jeden Sonntag um 10 Uhr lädt Rietzler alle Bürgerinnen und Bürger zum „Kaffee mit Petra“ mit dem Videokonferenz-Dienst Zoom ein. Eine Teilnahme ist unter dem Link ohne vorherige Anmeldung möglich: Bit.ly/Kaffee-mit-Petra

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.