»Widman hilft Kindern in der Region« mit neuer Adresse
Weihnachten wird ganz anders

Widmann Weihnachten | Foto: Die beiden Vorstände des Vereins »Widmann hilft Kindern in der Region«, Rudolph Babeck und Hans Teschner im Einsatz bei der jüngsten Schrottsammlung im Oktober. swb-Bild: of
  • Widmann Weihnachten
  • Foto: Die beiden Vorstände des Vereins »Widmann hilft Kindern in der Region«, Rudolph Babeck und Hans Teschner im Einsatz bei der jüngsten Schrottsammlung im Oktober. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Durch den Umzug des Unternehmens Widmann wird einiges anders bei der diesjährigen Weihnachtsaktion des Vereins »Widmann hilft Kindern in der Region«. Die Weihnachtsmänner des Vereins sind vor allem noch auf der Suche nach Spendern.

Im alten Gebäude des Unternehmens Widmann, gab es einen großen Raum im Souterrain, der als Lager für die Tage der Bescherung vor dem Fest diente, so etwas gibt es derzeit durch dem Umzug des Unternehmens an seine neue Adresse in der Marie-Curie-Straße 15 in der Gewerbezone Tiefenreute nicht, zumal der Umzug sich mit den Maschinen bis zum Jahreswechsel hinzieht, informierte Rudolph Babeck jüngst im Mediengespräch.

»Wir müssen deshalb unsere Bescherung etwas einschränken und können aus Platzgründen dieses Jahr keine Kinderbekleidung und auch keine Spiele annehmen«, sagt sein Vorstandskollege Hans Teschner. Gerade solche Dinge wurden bislang sehr gerne gespendet. »Was wir aber weiter gerne annehmen, sind Hygieneartikel wie auch Süssigkeiten, die einfach auch zu Weihnachten dazu gehören«. so Teschner weiter.

Schon im September habe es die ersten Anfragen bedürftiger Famlilien um Unterstüzung gegeben, die beiden Macher des Vereins »Widmann hilft Kindern in der Region« rechnen für dieses Jahr mit rund 800 Personen, die es zu unterstützen gilt. Der Verein selbst hat dieses Jahr zwei Schrottsammlungen durchgeführt, mit ganz gutem Ergebnis. »Wir durften uns auch schon über eine erste Spende über 1.000 Euro vom Unternehmen »Boxplan« aus Steißlingen im Rahmen deren Eröffnung freuen«, unterstreichen die beiden Vorstände.

Weil gerade bei Jugendlichen oft zum Kleidergutschein gegriffen wird, ist der Verein freilich noch auf viele weitere Spenden angewiesen. »Für die meisten dieser Kinder ist unserer Aktion das einzige mögliche Weihnachten«, so die beiden Vorstände. »Deshalb sind wir besonders auf die Unterstützung von Unternehmen angewiesen«. so Rudolph Babeck.

Bereits in den nächsten Tagen wird in Zusammenarbeit mit dem Warenhaus Karstadt in Singen wieder ein Wunschbaum dort aufgestellt. »Der ist in diesem Jahr dem Kindergarten St. Marien in Stockach gewidmet, wo er sicher für viel Freude sorgt«, so Hans Teschner.

Jede Spende ist willkommen bei Widmann hilft Kinder in der Region e.V., Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau, IBAN: DE62 6949 0000 0020 2020 25, BIC: GENODE61VS

Mehr: www.widmann-kids.de

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.