Rundum gelungene Aktionen rund um den verkaufsoffenen Sonntag
Wetterglück für Singener Martinimarkt

Martinimarkt | Foto: Das grüßte sogar der fast volle Mond am Sonntagabend zum Martinsumzug an die Poppele-Zunftschür, wo die Geschichte von Heiligen St. Martin und seiner Mantelteilung aufgeführt wurde. swb-Bild: of
  • Martinimarkt
  • Foto: Das grüßte sogar der fast volle Mond am Sonntagabend zum Martinsumzug an die Poppele-Zunftschür, wo die Geschichte von Heiligen St. Martin und seiner Mantelteilung aufgeführt wurde. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Der Wetterbericht für den Hegau hat sein Versprechen gehalten. Punktlich zum Start des verkaufsoffenen Sonntag zum mittlerweile 19. Martinimarkt in Singen hatte sich die Sonne durch den zähen Hochnebel gekämpft und auch den Aufgang des Mondes konnte man zum Höhepunkt des Tags noch mit dem riesigen Martinsumzug vom Rathausplatz erleben, der von über 1000 Personen über die Poppele-Zunftschüür bis zu Ausgabestelle der heiß begehrten gebackenen Martinsgänse begleitet wurde.

Für die Geschäftsführerin von Singen aktiv als Organisator des Markts war schon am Vormittag "Entspannung" in Sachen Wetter angesagt. Die Aussicht auf einen heiteren und vor allem trockenen Herbsttag war Signal für viele Menschen aus der weiteren Region, die Einkaufsstadt und den Marktplatz mit seinen 70 Stationen, dabei viele Mitmachaktionen zu besuchen. "Es waren noch nie soviele Besucher schon um 13 Uhr in der Einkaufsstadt unterwegs. Dementsprechend waren auch die Umsätze gut, sicherlich auch wegen dem kalten und trockenen frühwinterlichen Wetter. Der verkaufsoffene Sonntag war ein voller Erfolg" zog Hans Wöhrle als Vorsitzende des Handelsverbands seine Bilanz. Dabei kamen viele Menschen nicht mal in die Innenstadt. Über 4000 Besucher zählte das Braun Möbelcenter in Singens Süden alleine bei seinen beiden Aktionstagen am Samstag und Sonntag, wo der Weihnachtsmarkt im Lichthof und zahlreiche Aktionen rund ums Thema Küche mit Live-Vorführungen lockten. Auch in den Bau- und Gartenmärkten im Singener Süden lockten die neu eröffneten Weihnachtsmärkte.

In der Singener Innenstadt war mit der ersten kleinen Hochzeitsmesse im Modehaus Heikorn wie der Eröffnung der Skisaison bei Intersport Schweizer und weiteren Aktionen für Umtrieb gesorgt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.