714 Familien mit Weihnachtsaktion erreicht
Widmann-Stiftung dankt den Spendern

Widmann Stiftung | Foto: Heinz Teschner und Rudolf Babeck bedanken sich herzlich für die Spender, welche die diesjährige Weihnachtsaktion des Vereins „Widmann hilft Kindern in der Region“ ermöglichten. Swb-Bild: of/ Archiv
  • Widmann Stiftung
  • Foto: Heinz Teschner und Rudolf Babeck bedanken sich herzlich für die Spender, welche die diesjährige Weihnachtsaktion des Vereins „Widmann hilft Kindern in der Region“ ermöglichten. Swb-Bild: of/ Archiv
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Ein herzliches Dankeschön sprechen Rudi Babeck und Heinz Teschner vom Verein „Widmann hilft Kindern in der Region“ den vielen Spendern der letztjährigen Weihnachtsaktion aus. Hatte es im Herbst noch so ausgesehen, als müsste die vom Verein organsierte weihnachtliche Bescherung ausfallen, weil kaum Spenden eingegangen waren, so veränderte sich die Lage im Advent nach mehreren Aufrufen doch noch entscheidend. „In diesem Jahr kamen 714 Familien bei uns vorbei um sich Geschenke auszusuchen“, verkündete Heinz Teschner. „Und wir konnten allen was geben.“ Vor allem Spielsachen wurden schließlich im großen Stil gespendet, auch die stets benötigten Hygieneartitel wurden beim Verein im Singener Gewerbegebiet abgegeben. Von den Geldspenden konnten Gutscheine beschafft werden, zum Beispiel für Bekleidung. „Die Spender haben uns dabei geholfen, dass wir für viele Familien Weihnachten machen konnten, bei denen es so was sonst nicht geben kann“, unterstreicht Rudi Babeck im Gespräch mit dem WOCHENBLATT. Es sei fast alles weg gewesen am Weihnachtsfest.

Doch schon jetzt richtet sich der Blick der beiden auf die nächste Aktion. Denn der Verein „Widmann hilft Kindern in der Region“ will im Rahmen der Leistungsschau der IG Süd, die am 6. und 7. Mai im Gewerbegebiet stattfindet, einen ganz speziellen Flohmarkt mit hochwertigen und besonderen Artikeln veranstalten, um damit das Vereinsvermögen für den enormen Bedarf an Hilfsleistungen aufzufüllen. Wer also etwas Besonderes hat, dass hier angeboten werden kann und das Herz so manchen Liebhabers höher schlagen lässt, kann sich gerne bei Rudi Babeck unter 07731 8308 – 77 melden. Auch weitere Spenden sind dem Verein für seine Arbeit, unter anderem unterhält er ja auch die Babyklappe am Singener Klinikum, herzlich willkommen. Das Spendenkonto von „Widmann hilft Kindern in der Region e.V.“: Volksbank Schwarzwald Baar Hegau, IBAN: DE62694900000020202025, BIC: GENODE61VS1

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.