SWR bringen eigene App heraus / WOCHENBLATT als Partner
»Zeller App« als mobiler Begleiter

Zeller App | Foto: Arbeiten bei der neuen Stadtwerke-App »Zeller App« Hand in Hand: Andreas Reinhardt, SWR-Geschäftsführer, Nina Hanstein, TSR-Geschäftsführerin, sowie Anzeigenberaterin Rossella Celano und Lokalredakteur Matthias Güntert (beide links) vom WOCHENBLATT.swb-Bi
  • Zeller App
  • Foto: Arbeiten bei der neuen Stadtwerke-App »Zeller App« Hand in Hand: Andreas Reinhardt, SWR-Geschäftsführer, Nina Hanstein, TSR-Geschäftsführerin, sowie Anzeigenberaterin Rossella Celano und Lokalredakteur Matthias Güntert (beide links) vom WOCHENBLATT.swb-Bi
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Die Stadtwerke Radolfzell gibt es jetzt auch »to go«. Zum Reinklicken und Anklicken, zum Stöbern und Informieren. Denn die SWR sind ab sofort in Verbindung mit der »Zeller App« ein mobiler Begleiter im Alltag. Dafür wurde das Radolfzeller WOCHENBLATT als redaktionell starker Partner vor Ort gewonnen, das die User der Stadtwerke-App mit topaktuellen Nachrichten und News beliefert. Die SWR-App ist eine starke Sache: »Nachdem wir in den vergangenen Jahren unseren Schwerpunkt in die Optimierung der digitalisierten Kommunikationskanäle gelegt haben – so wurde der Stadtbus mit kostenlosem WLAN und einer kontaktlosen Chipkarte aufgerüstet, die Website der Stadtwerke wurde auf den modernsten Stand gebracht – ist uns mit der »Zeller App« nun das I-Tüpfelchen gelungen«, erklärten Vertriebsleiter Joachim Kania und Anette Abdessemed vom SWR-Marketing im Gespräch mit dem WOCHENBLATT. Für noch mehr Service sorgt jetzt das Radolfzeller WOCHENBLATT: Denn die App-Nutzer werden von der WOCHENBLATT-Redaktion mit News, Nachrichten und Artikel rund um Radolfzell, die Ortsteile und die angrenzende Höri versorgt. »Wir haben uns bewusst für lokale Nachrichten entschieden. Das WOCHENBLATT ist als Medium so nahe dran am Menschen, wie keine andere Zeitung – und genau das will der Nutzer«, sagt Kania. Er zeigte sich erfreut darüber, dass man mit dem WOCHENBLATT auf einen starken Partner zurückgreifen könne, der vor knapp einem halben Jahr eine eigene App, die »WOCHENBLATT to go«-App, auf den Markt gebracht hat. Für Anatol Hennig, Verlagsleiter des WOCHENBLATTs, ist die inhaltliche Kooperation mit den Stadtwerken eine sinnvolle Ergänzung des WOCHENBLATT-Services: »Hier bekommen Radolfzellerinnen und Radolfzeller auch über diesen Kanal unabhängige WOCHENBLATT-Redaktion 0und Werbung von einheimischen Betrieben und das passt für uns gut zum nutzerfreundlichen Bürger-Service der Stadtwerke.«
Neben dem topaktuellen Nachrichtendienst umfasst das Angebot der SWR-App auch einen Veranstaltungskalender, der über Events in und um Radolfzell informiert, zudem gibt es den Abfallkalender direkt aufs Handy, das Tablet und Co. »Per push-Nachrichten wird der Nutzer auf Wunsch daran erinnert, die Mülltonne vor die Türe zu stellen«, verrät Kania nur einen der vielen Vorteile. Ebenso werden die günstigsten Tankstellen und alle Strom- und Erdgastankstellen sowie die die »POI« (die schönsten und interessantesten Orte in Radolfzell) auf einer Karte angezeigt. Auch den Stadtbus zu verpassen, gehört Dank der App der Vergangenheit an, denn Nutzer haben die Abfahrtszeiten der Busse stets im Blick. Ein weiterer Vorteil: Die App zeigt alle Hot Spots in Radolfzell an, an denen es kostenfreies WLAN gibt. »Mit der Zeller App haben die Radolfzeller erstmals die Möglichkeit, die bunte Vielfalt rund um das Leben in der Stadt kompakt als neues digitales Angebot zu nutzen«, freut sich SWR-Geschäftsführer, Andreas Reinhardt, der die App bereits auf seinem Handy installiert hat. Nina Hanstein, TSR-Chefin«, ergänzt: »Die Veranstaltungen, die wir bislang im Veranstaltungskalender und auf unserer Homepage veröffentlichen, werden zukünftig auch in der neuen app der Stadtwerke ausgespielt. Ein echter Mehrwert für die Nutzer und für uns!«

- Matthias Güntert

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.