- Anzeige -

Zimmer mit Frühstück

Ostertheater Zimmer mit Frühstück
Die Schauspieler proben fleißig für das Ostertheater. swb-Bild: pr

Ostertheater in der Schlossbühlhalle

Mühlingen. Wer über die Osterfeiertage etwas kulturelles unternehmen möchte, dem sei das Lustspiel in drei Akten »Zimmer mit Frühstück« von Ulla Kling ans Herz gelegt. Am Ostersonntag, 21. April und am Ostermontag, 22. April, jeweils um 20 Uhr in der Schlossbühlhalle können die Zuschauer die Abenteuer der Familie Ferstl miterleben.

Weil durch die Landwirtschaft nicht mehr die nötigen Einkünfte erwirtschaftet werden, entschließt sich die Familie Ferstl auf dem Hof eine Fremdenpension einzurichten. »Ferien auf dem Bauernhof« in Mühlingen – allerdings ohne das Einverständnis des Familienoberhaupt Paul. Er lässt sich allerhand einfallen um die unliebsamen Gäste wieder loszuwerden während seine Frau Rosa und Oma Ferstl alle Hände voll zu tun haben, damit alle Gäste gut versorgt werden. Einstweilen sorgen auch die Urlaubsgäste für Spannung, Flirt, Eifersucht, Rivalitäten, Liebelei und Enttäuschung.

Seit Fasnacht üben die Akteure fleißig dreimal die Woche auf der Originalbühne in der Schloßbühlhalle. Von Woche zu Woche wurde dabei das Bühnenbild von den Spielern gemeinsam mit Markus Romahn gestaltet, geschmückt mit vielen kleinen Details. Unter Regie von Cordula Romahn wächst jeder Spieler in seine Rolle hinein.

Der Erlös der beiden Theaterabende kommt in diesem Jahr dem Narrenverein Sunnelöscher Mühlingen zugute, welcher auch die Bewirtung an beiden Abenden übernimmt. Kartenreservierungen sind bis einschließlich Karfreitag, 19. April, täglich von 18 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 07775 / 920241 möglich.

Wochenblatt Redakteur @: Graziella Verchio