Rentnerweihnachtsfeier von Amcor
Zukunftspaket und »Eheversprechen«

Amcor Weihnachtsfeier | Foto: Die Weihnachtsspenden von je 1.250 Euro übergab der neue Personalchef von Amcor Singen, Steffen Feinauer (Mitte) an den Förderverein der Haldenwangschule, Matthias Hall und den NABU Radolfzell/Singen/Stockach mit Sabine Malcher. swb-Bild: stm
  • Amcor Weihnachtsfeier
  • Foto: Die Weihnachtsspenden von je 1.250 Euro übergab der neue Personalchef von Amcor Singen, Steffen Feinauer (Mitte) an den Förderverein der Haldenwangschule, Matthias Hall und den NABU Radolfzell/Singen/Stockach mit Sabine Malcher. swb-Bild: stm
  • hochgeladen von Redaktion

Singen. Das Zukunftspaket, eine verbesserte Auftragslage, Zölle, ein neuer Personalchef und nicht zuletzt ein milliardenschweres »Eheversprechen«. Die beiden Geschäftsführer von Amcor Flexibles, Lars Kirchhoff und Ludwig Wandinger, hatten bei der Rentnerweihnachtsfeier mit Rekordbesuch von 256 Gästen am Nikolaustag im ALU-Gemeinschaftshaus viel aus dem Geschäftsjahr zu berichten. Laut Kirchhoff sei die Walzerei ausgelastet und der hohe Auftragsbestand sei eine solide Grundlage für die nächsten Jahre. Gründe hierfür seien die sehr gute Zusammenarbeit im Unternehmen, die verlässliche Qualität der Produkte und die hieraus resultierende hohe Kundenzufriedenheit. Zudem profitiere die Walzerei von den Zolleinfuhrkontrollen, da hierdurch europäische Produkte preiswerter auf dem amerikanischen Markt würden, so Kirchhoff.

Auch Ludwig Wandinger ging in der Rede immer wieder auf das ausgehandelte Zukunftspaket ein, das dank kooperativer Gespräche möglich geworden sei. Auch wenn die Implementierung eine Aufgabe sei, versprach er den Mitarbeitern künftig »gesündere Schichtmodelle«, eine Erfolgsbeteiligung von 500 bis 1.000 Euro, freiwillige soziale Leistungen und vieles mehr. Die Geschäftsführer freuten sich auch darüber, dass nach längerer Vakanz mit Steffen Feinauer ein neuer Personalchef gefunden werden konnte.

Im Frühjahr stehe auch die Entscheidung über ein »Eheversprechen« zwischen Amcor mit weltweit neun Milliarden Euro Umsatz und BEMIS mit vier Milliarden Euro an, kündigte Kirchhoff an. Beide Unternehmen würden sich optimal ergänzen, da BEMIS in den USA sehr erfolgreich sei und Spezialist für Frischproduktverpackungen sei.

Die traditionelle Weihnachtsspende in Höhe von jeweils 1.250 Euro erhielten der Förderverein der Haldenwangschule sowie der Nabu Radolfzell/Singen/Stockach.

- Stefan Mohr

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.