Dauerzählstelle informiert über Frequenz auf der Fahrradbrücke
Zweite Fahrradstraße eingeweiht

Fahrradstraße | Foto: Bürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn (Mitte) durchschneidet zusammen mit dem städtischen Radbeauftragten Gregor Gaffga (rechts außen) und anwesenden Gemeinderäten und Bürgern das rote Band. swb-Bild: Stadt Konstanz
  • Fahrradstraße
  • Foto: Bürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn (Mitte) durchschneidet zusammen mit dem städtischen Radbeauftragten Gregor Gaffga (rechts außen) und anwesenden Gemeinderäten und Bürgern das rote Band. swb-Bild: Stadt Konstanz
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Konstanz. Am letzten Dienstag wurde die neue Fahrradstraße in Konstanz nördlich des Seerheins mit einer kleinen Einweihungsfeier offiziell eröffnet. Bürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn und der städtische Radbeauftragte Gregor Gaffga durchschnitten gemeinsam mit anwesenden Gemeinderäten und Bürgern das rote Band. Im Rahmen des Eröffnungsfestes wurde ein kostensloser Radcheck angeboten, außerdem konnten sich die BesucherInnen bei einem Stand der Stadtwerke über das neue Fahrrad-Mietsystem „konrad" informieren, am Glücksrad Nützliches fürs Rad gewinnen und sich mit einem froobie-Eis erfrischen.

Im Anschluss ging es von der Petershauser Straße weiter in den Herosépark, um eine weitere Neuheit in der Radstadt Konstanz zu feiern: Bürgermeister Langensteiner-Schönborn und Gregor Gaffga enthüllten die zwischen der Kreuzung Ebertplatz und der Fahrradbrücke neu aufgebaute Dauerzählstelle für Radler. Sie zeigt die Anzahl der Radfahrer seit Jahresbeginn beziehungsweise dem Start im Jahr 2018 sowie den aktuellen Tageswert an und liefert damit eine gute Datengrundlage für künftige Planungen im Radverkehr.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.