Gemeinden unterstützen die JMS Westlicher Hegau
JMS-Vertrag für weitere drei Jahre unterzeichnet

JMS Vertragsunterzeichnung | Foto: Bei der Vertragsunterzeichnung mit der JMS in Hilzingen, von links: Susanne Riedel (Verwaltungsleiterin der Jugendmusikschule), Bürgermeister Holger Mayer, Franz Moser (Vorsitzender der Jugendmusikschule) und Arpad Fodor (Schulleiter Jugendmusikschule) .
  • JMS Vertragsunterzeichnung
  • Foto: Bei der Vertragsunterzeichnung mit der JMS in Hilzingen, von links: Susanne Riedel (Verwaltungsleiterin der Jugendmusikschule), Bürgermeister Holger Mayer, Franz Moser (Vorsitzender der Jugendmusikschule) und Arpad Fodor (Schulleiter Jugendmusikschule) .
  • hochgeladen von Ute Mucha

Hilzingen / Hegau. Der neue Vertrag mit der Jugendmusikschule Westlicher Hegau e.V. wurde von den vier Gemeinden Gailingen, Gottmadingen, Hilzingen und Rielasingen-Worblingen in den jeweiligen Gemeinderatssitzungen beschlossen. Vorsitzender Franz Moser kam zusammen mit Schulleiter Arpad Fodor und Verwaltungsleiterin Susanne Riedel ins Rathaus Hilzingen, um von Bürgermeister Holger Mayer die erste Unterschrift abzuholen.

"Ohne die Unterstützung der Gemeinden hätte die Musikschule keine Chance zu überleben", sagte Franz Moser beim Pressetermin und betonte, dass ihm sehr wohl bewusst sei, dass dies eine Freiwilligkeitsleistung der Gemeinden sei. Die rund 34 Prozent Kostendeckung durch finanzielle Unterstützung der Gemeinden biete Planungssicherheit - auch für die Personalkosten der Lehrkräfte.

Er dankte - auch im Namen der SchülerInnen bzw. deren Eltern - dafür, dass mit der Finanzspritze erträgliche Gebühren möglich seien.
Bürgermeister Holger Mayer berichtete, dass auch der Gemeinderat die sehr gute Arbeit der Jugendmusikschule lobte - gerade in Coronazeiten. "Die Musik - egal in welcher Form - liegt mir persönlich ganz besonders am Herzen", freute sich Mayer über den einstimmigen Beschluss im Hilzinger Gemeinderat. Er dankte für die gute Zusammenarbeit der Gemeindeverwaltung mit Musikschulverwaltung sowie dem neuen Schulleiter Arpad Fodor, der in schwierigen (Corona-)Zeiten diesen Posten mit Motivation und neuen Schwerpunkten übernommen habe.
"Musik sichert unsere innere Überlebensfähigkeit - gerade in Coronazeiten", zeigte sich Arpad Fodor außerordentlich dankbar für die Unterstützung der Trägergemeinden. Doch er sehe jetzt schon ein kleines Licht am Ende des langen Tunnels, versicherte er mit einem Augenzwinkern.
(Foto JMS Vertragsunterzeichnung)
Bildunterschrift:
v.l.n.r. Susanne Riedel (Verwaltungsleiterin der Jugendmusikschule), Bürgermeister Holger Mayer, Franz Moser (Vorsitzender der Jugendmusikschule) und Arpad Fodor (Schulleiter Jugendmusikschule) bei der Unterzeichnung des Vertrags in Hilzingen.
(Für das Foto wurden die Masken kurz abgenommen.)

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.