Nach längerer Baupause wurde Betonfahrbahn nun versiegelt
Riederbach-Radwegbrücke wird am Donnerstag freigegeben

Radwegbrücke | Foto: Fast zwei Jahre nach dem Einsturz des hölzernen Vorgängermodells kann nun die neue Radwegbrücke über den Riederbach bei Hilzingen für den Verkehr freigegeben werden. swb-Bild: of/Archiv
  • Radwegbrücke
  • Foto: Fast zwei Jahre nach dem Einsturz des hölzernen Vorgängermodells kann nun die neue Radwegbrücke über den Riederbach bei Hilzingen für den Verkehr freigegeben werden. swb-Bild: of/Archiv
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Hilzingen/ Gottmadingen. Die neue Rad- und Gehwegbrücke bei Hilzingen an der L 190 in Richtung Gottmadingen wird am Donnerstag, 18. Juli, für den Verkehr frei gegeben. Das hat das Regierungspräsidium Freiburg mitgeteilt. In der letzten Zeit hatte es viele Anfragen gegeben, weil die Brücke schon länger »fertig« dasteht, aber immer noch abgesperrt blieb.

Die Fertigstellung der Brücke und die daraus resultierende Verkehrsfreigabe hätten sich aufgrund von Restarbeiten auf der Brücke hinausgezögert, so das Regierungspräsidium. Voraussetzung für die Beschichtung des Bauwerkes seien stabile Wetterverhältnisse gewesen. Das war nun offensichtlich der Fall.

In den nächsten Tagen werde die Straßenmeisterei Welschingen noch kleinere Restarbeiten ausführen. Dies werde jedoch nur geringe Auswirkungen auf den Verkehr haben. Die durch das THW erstellte Behelfsbrücke werde ebenfalls in den nächsten Wochen abgebaut.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.