Geschäft wurde schnell geräumt
Rauchentwicklung im Lago-Center

Mit einem Großen Aufgebot war die Konstanzer Feuerwehr am Mittwochabend im Lago-Shoppingcenter im Einsatz. | Foto: FFW Konstanz
  • Mit einem Großen Aufgebot war die Konstanzer Feuerwehr am Mittwochabend im Lago-Shoppingcenter im Einsatz.
  • Foto: FFW Konstanz
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Konstanz. Am Mittwochnachmittag um 17:51 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Feuerwehr Konstanz gemeldet, dass es in einem Geschäft, im Lago Shopping Center, zu einer Rauchentwicklung kommen würde. Daraufhin wurde die Hauptamtliche Wache, der Löschbereich Altstadt und der Löschbereich Petershausen alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Das betroffene Geschäft im Untergeschoss wurde geräumt und unter Atemschutz auf weitere Personen kontrolliert. Parallel ging ein weiterer Trupp zur Ursachensuche vor.

Es konnte im Lagerbereich des Geschäftes ein defektes Kühlaggregat, welches für die Verrauchung verantwortlich war, festgestellt werden. Aus dem defekten Gerät trat CO₂ aus. Das Gerät wurde umgehend außer Betrieb genommen und die Leckage abgedichtet.
Der Bereich wurde daraufhin mit mehreren Überdruckbelüftern belüftet. Nachdem im betroffenen Bereich kein CO₂ mehr messbar war, konnte die Einsatzstelle an den Betreiber, den Sicherheitsdienst und das Centermanagement übergeben werden.
Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst, die Polizei sowie der Kreisbrandmeister, teilte die Konstanzer Feuerwehr mit.

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.