Ideales Wetter und viele Leckerbissen in der Ausstellung
Rekordkulisse für Ehinger Oldtimertreffen

Ehingen Oldtimer
  • Ehingen Oldtimer
  • Foto: Einer der vielen Leckerbissen beim Ehinger Oldtimertreffen: das Urmodell der "Corvette" von Chevrolet, in erstklassigem Zustand. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Ehingen (of). Ein Rekordkulisse bescherte der schöne Frühsommertag dem traditionellen Oldtimertreffen des MSC Ehingen am Pingstmontag. Rund 5.000 Besucher haben nach Schätzungen von Axel Riede, dem Vorsitzenden des MSC Ehingen, an diesem Tag den Festplatz in Ehingen aufgesucht, zum Teil auch mit dem eigenen Traktor, Oldtimern, Motorrad onder sonstigen historischen Gefährten wie Unimogs oder Feuerwehrautos oder gar mit einem Holzvergaser. Mehr geht auch nicht mehr, denn der Verein hatte angesichts des enormen Andrangs schon einen weiteren Parkplatz vor dem Ort einer Wiese eingerichtet und diesen mit einem historischen Bus an das Festgelände angebunden. Und auch dieser Parkplatz war schon am Vormittag voll belegt.

Die Besucher konnten sich auf über 600 Oldtimer freuen, die auf dem Festgelände ausgestellt waren, und auf viele Geschichten der Besitzer zu ihren Fahzeugen. Besonders stark vertreten war die Schweizer Fraktion bei den Landmaschinen, die zum Teil auch mit Blumen geschmückt hier nach Ehingen anreisten. sogar ein Traktor aus Argentinien war hier zu finden und manch sehr seltenes Exemplar von denen es nur noch eine Handvoll gibt, wie deren Besitzer stolz erzählten. Rund um die Ausstellung gab es auch reichlich "Aktion". Die Friedinger Schlepperfreunde hatten ihre fahrbare Werkstatt mitgebracht, in der alles mit Transmissionsiemen angetrieben wurde. Auch Holzvergaser bei der Arbeit wurden vorgestellt, eine Erinnung an harte Zeiten. Ein Schmied führte seine Kunst eindrücklich vor. Die Traktorfahrer selbst konnten sich beim Geschicklichkeitsparcours messen, auf dem möglichst wenig Wasser auf dem Anhänger verschüttet werden sollte.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.