Anzeige

30 Jahre Heizungsbau Kiewel in Orsingen-Nenzingen
Ein Unternehmen mit viel Feuer

Foto: swb-Bilder: K. Reihs
3Bilder
  • Foto: swb-Bilder: K. Reihs
  • hochgeladen von Redaktion

Von der Region für die Region: Von Anfang an war es dem Nenzinger Jochen Kiewel ein wichtiges Anliegen, seine Leidenschaft für das Handwerk und die Liebe zur Region in Einklang zu bringen. Der gelernte Heizungsbauer entstammt einer Handwerkerfamilie wie sie im Buche steht. Sein Vater war als Zimmermann handwerklich sehr geschickt, das habe er seinen Kindern weitergegeben, erinnert sich Jochen Kiewel.

Schon früh war für ihn daher klar, dass er diese Leidenschaft zum Beruf machen möchte. »Nach meiner Lehre habe ich zehn Jahre in einer Heizungsfirma in Stuttgart verbracht, das hat mich sehr geprägt«, erzählt er.

Doch auch wenn er beruflich erfolgreich war, sein Herz schlug seit jeher für die Heimat. »Mein Lebensmittelpunkt war in Nenzingen und ich wusste, ich wollte wieder zurückkehren. Dennoch war es eine schwierige Entscheidung. Ich hatte mir in Stuttgart etwas aufgebaut und hatte eine große Verantwortung.«

Kiewel kehrte in die Heimat zurück und machte 1986 den Meister für Heizungs- und Lüftungsbau. »Ich habe hier in verschiedene Bereiche reingeschaut, doch nichts gefunden, was meinen Ansprüchen entspricht «, so Jochen Kiewel. 1990 wusste er: sein weiterer Werdegang endet in einer Selbstständigkeit. »Die Anfänge waren nicht einfach, ich habe als Einzelkämpfer gestartet und nach und nach erst Aushilfen, dann Festangestellte mit ins Boot geholt. « 1993 absolvierte Jochen Kiewel die Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateurmeister erfolgreich. »Mittlerweile sind wir sehr vielseitig aufgestellt. Wir machen alles, was der Markt hergibt«, sagt er. Heizen, Kühlen, Haustechnik oder schlüsselfertige Bäder, das Portfolio ist breit gefächert. Das 13-köpfige Team ist eine gut eingespielte Gruppe, jeder Einzelne ist sich seiner Verantwortung gegenüber dem Kunden bewusst. »Für uns ist Kundennähe und gegenseitige Wertschätzung sehr wichtig. Wir wollen eine zuverlässige, qualitative Dienstleistung gewährleisten. Das gelingt uns, indem wir alles aus einer Hand anbieten.« Die Region gibt diese Wertschätzung zurück: Seit 30 Jahren ist Jochen Kiewel eine feste Größe im Landkreis, der über ein gutes Netzwerk – ob Elektriker, Maler oder Gipser – verfügt und für seine Philosophie bekannt ist.

Kompetent. Menschlich. Zuverlässig. Schnell.

Partnerunternehmen

Raphael Müller
Estrich- und Fußbodentechnik
Schwedenstr. 26, 88682 Salem-Beuren
Tel.: 07554 9572
E-Mail schreiben

Glocker Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Im Grund 17, 78359 Orsingen-Nenzingen
Tel.: 07771 6755
zur Homepage / E-Mail schreiben

Fliesen Nagel GmbH
Meßkircherstr. 130, 78333 Stockach
Tel.: 07771 1862
zur Homepage / E-Mail schreiben

Remeha GmbH
Rheiner Str. 151, 48282 Emsdetten
Tel.: 02572 91610
zur Homepage / E-Mail schreiben

F.X. Ruch KG
Baustoffgroßhandel

Industriestr. 13-15, 78224 Singen
Tel.: 077731 5920
zur Homepage / E-Mail schreiben

Andreas Mauch
Gerüstbau

Richard-Stocker-Weg 8, 78333 Stockach
Tel.: 07771 4103
zur Homepage / E-Mail schreiben

Wolfgang Schneider
Kfz-Meisterbetrieb

Stockacher Str. 67, 78359 Orsingen-Nenzingen
Tel.: 07771 1781
zur Homepage / E-Mail schreiben

Carl Pfeiffer GmbH & Co. KG
Industriestr. 5, 78333 Stockach
Tel.: 07771 80060
zur Homepage / E-Mail schreiben

Markus Kiewel GmbH
Bauunternehmung - Immobilien

Herpeleweg 1, 78359 Orsingen-Nenzingen
Tel.: 07771 875780
zur Homepage / E-Mail schreiben

papier-FRITZ-büro
Hauptstr. 36, 78333 Stockach
Tel.: 07771 2325
zur Homepage / E-Mail schreiben

Seliger Autoteile
Hardtring 18-22, 78333 Stockach
Tel.: 07771 914440
zur Homepage / E-Mail schreiben

Joachim Kiewel
Heizungsbau- Gas und Wasserinstallationen
Schwarzwaldstr. 5, 78359 Orsingen-Nenzingen
zur Homepage / E-Mail schreiben

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.