Unruhige Nacht für Radolfzeller Wehr
Baum stürzt auf Transporter im Gewittersturm

Mit einer Kettensäge musste in der Nacht auf Freitag durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Radolfzell ein geparktes Fahrzeug befreit werden, das von einem nach Blitzschlag umgestürzten Baum begraben wurde. | Foto: FFW Radolfzell
  • Mit einer Kettensäge musste in der Nacht auf Freitag durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Radolfzell ein geparktes Fahrzeug befreit werden, das von einem nach Blitzschlag umgestürzten Baum begraben wurde.
  • Foto: FFW Radolfzell
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Radolfzell. Das am späten Donnerstagabend von der Schweiz aus über Südbaden hinweg gezogene Unwetter hat auch der Feuerwehr Radolfzell eine unruhige Nacht beschert. Gegen 22 Uhr wurde zunächst ein durch Windbruch beschädigter Baum auf der Teggingerstraße gemeldet, der allerdings keine Gefahr darstellte. Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr wegen eines ungesicherten Gerüsts auf der Hausherrenstraße gerufen. Der Bereich um die betroffene Baustelle wurde zur Sicherheit durch die Einsatzkräfte weiträumig abgesperrt.

Kurz vor Mitternacht gab es noch einen weiteren Einsatz in der Karl-Wolf-Straße am Seeufer. Dort war ein großer Baum nach Blitzschlag auf ein geparktes Fahrzeug gefallen. Das am Dach und an der Frontscheibe beschädigte Kfz wurde mit Hilfe einer Kettensäge freigeschnitten und konnte dann aus der Gefahrenzone heraus gefahren werden. Menschen wurden durch die Sturmwinde nicht verletzt, berichtete die Feuerwehr am Freitagmorgen. Die Feuerwehr Radolfzell war in dieser Nacht mit dem neuen Fahrzeug LF 10 und vier Kräften im Einsatz. In der Zentrale des Feuerwehrhauses waren außerdem vorsorglich weitere 15 Einsatzkräfte in Bereitschaft, da aufgrund der Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienst mit noch mehr Einsätzen gerechnet wurde.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.