Könige der Lüfte am Konzertsegel
"Drop am See" wird zum kleinen Sommerfest

Unglaublich wie hier Artist Junia Ringe auch in der Luft stehen lassen konnte.  | Foto: Fiedler
3Bilder
  • Unglaublich wie hier Artist Junia Ringe auch in der Luft stehen lassen konnte.
  • Foto: Fiedler
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Radolfzell. Da war am Freitagabend bei bestem Sommerwetter für volle Ränge rund um das Radolfzeller Konzertsegel gesorgt:  Der Verein "Drop am See e.V.", welcher 2013 von den Jongliergruppen Konstanz und  Radolfzell gegründet wurde, veranstaltete zum 13. Mal gemeinsam die "Drop am See" Jonglier-Convention.
Nach längerer Zwangspause wurde natürlich auch dem Publikum im öffentlichen Teil des Jonglagecamps Sehenswertes geboten. Das Camp selbst, das mit Unterstützung des TV Radolfzell schon am Donnerstag auf dem TV-Gelände begonnen hatte, war am Freitag schon "bühnenreif" ausgearbeitet worden, sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer, die hier dank der über 250 Artisten aus ganz Süddeutschland, der Schweiz und Österreich viele faszinierende Jonglagen erleben durften.
Und geboten wurde viel mehr als Bälle, Keulen oder Ringe durch die Luft zu wirbeln, um sie wie von Zauberhand wieder aufzufangen. Begeisterten Applaus konnte auch der "Zirkus Zebrasco"des TV Waldshut ernten, für seine wagemutigen Hebe-Übungen auf der Bühne. Ein besonderer Hingucker für die Zuschauer war auch am Samstag Abend das Feuerspektakel, als die Künstler mit Rädern, Diaboli, Fackeln und Stäben zauberten. Im kommenden Jahr ist das Event bereits wieder fest eingeplant, mehr Informationen über die Möglichkeit zu jonglieren gibt es unter drop-am-see.de

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.