Fulminantes Konzert der Stadtkapelle zum »seemaxx«-Jubiläum
Ein Geburtstagsstrauß mit tollen Melodien

Stadtkapelle Radolfzell  | Foto: Die Stadtkapelle unter der Leitung von Kuno Rauch schenkte dem »seemaxx« zum 12. Geburtstag ein Konzert der Extraklasse. Zu der Veranstaltung kamen gut 500 Besucher.swb-Bild: hz
  • Stadtkapelle Radolfzell
  • Foto: Die Stadtkapelle unter der Leitung von Kuno Rauch schenkte dem »seemaxx« zum 12. Geburtstag ein Konzert der Extraklasse. Zu der Veranstaltung kamen gut 500 Besucher.swb-Bild: hz
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. »Wir freuen uns, dass unser Geburtstagskonzert bereits zum zweiten Mal mit der Stadtkapelle Radolfzell stattfindet«, sagte kürzlich Stefan Heck, verantwortlich für den Bereich Marketing beim »seemaxx« und fuhr fort: »Wir sind froh wenn unser Haus zum Thema Musik in Radolfzell etwas beitragen kann. Gleichzeitig sind wir stolz darauf, dass die Vereine wirklich die Chance ergreifen und bei uns spielen. Der umgewandelte Konzertsaal im Shoppingparadies bietet eine ganz spezielle Atmosphäre.«
Die Idee von einem Geburtstagskonzert, ebenfalls mit der Stadtkapelle, entstand vor zwei Jahren zum 10-jährigen Jubiläum des Outletcenters. Seither feiert das »seemaxx« jedes Jahr im Oktober seinen Geburtstag mit einem Konzert außerhalb der Ladenöffnungszeiten. Außerdem unterstützen die »seemax Betreiber«, die Hesta Beteiligungs GmbH, die Stadtkapelle kontinuierlich bei den beliebten Marktplatzkonzerten. Zum 12. Geburtstag schenkte die Stadtkapelle unter der Leitung von Kuno Rauch einen Geburtstagsstrauß mit tollen Melodien. Zu hören gab es ein »Best of der letzten zwei Jahre« aus dem Konzertrepertoire. Durch das Programm führte Mark Baumgartner.
Der Konzertreigen begann mit den Slawischen Tänzen von Antonín Dvorák und dem Florentiner Marsch. Bereits beim dritten Konzertstück erlebten die gut 500 Besucher ein echtes Konzerthighlight.
Die Stadtkapelle präsentierte das Marimba Concerto vom Japanischen Komponisten Satoshi Yagisawa. Der Marimbaphone Solist war Dominik Morgenstern. Er ist mit 20 Jahren bereits mehrfacher Preisträger beim Bundeswettbewerb »Jugend musikziert«. Mit Gerswins »Ein Amerikaner in Paris« ging es in die Pause.
Den zweiten Konzertabschnitt eröffnete das Orchester mit der hörenswerten »New York Ouvertüre«. Nach einem Abstecher an die »Copacabana« reisten die Musiker zum »Glöckner von Notre Dame« vom US-amerikanischen Komponisten und Oscar Preisträger Alan Menken. Das Geburtstagskonzert endete mit »Fluch der Karibik« von Klaus Badelt.

- Matthias Güntert

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.