»Geheim-Blicke Radolfzells« werden dieses Jahr die Seestraße in Radolfzell zieren
Freiluftgalerie geht in die zweite Runde

Freiluftgalerie | Foto: Die Jury der Fotogalerie »aufgehängt und hochgesehen« berät über die eingereichten Einsendungen für die Ausgabe 2020.(von links: Hans-Peter Hafner (Aktionsgemeinschaft Radolfzell e.V.), Eugen Kille (Fotoclub Radolfzell), Suse Schad, Beate Grünwald (beide
  • Freiluftgalerie
  • Foto: Die Jury der Fotogalerie »aufgehängt und hochgesehen« berät über die eingereichten Einsendungen für die Ausgabe 2020.(von links: Hans-Peter Hafner (Aktionsgemeinschaft Radolfzell e.V.), Eugen Kille (Fotoclub Radolfzell), Suse Schad, Beate Grünwald (beide
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Dank des großen Erfolges in 2019 wird die Fotoausstellung »aufgehängt und hochgesehen« nun zum zweiten Mal von Ende März bis Ende September zu sehen sein. In der längsten Freiluftgalerie am Bodensee werden erneut 34 großformatige Aufnahmen an 17 Aufhängungen in luftiger Höhe zu sehen sein. Unter den maximal drei Fotos, die Hobbyfotografen bis Ende letzten Jahres einreichen konnten, sollten sich persönliche Lieblingsplätze als auch geheime Ecken Radolfzells wieder finden.

Und für die Jury war es abermals keine leichte Wahl -trotz fachlicher Unterstützung durch den Fotoclub Radolfzell und kuhnle + knödler fotodesign. Bei der offiziellen Eröffnung am Verkaufsoffenen Sonntag »See(h)reise« am 29. März 2020 um 15 Uhr können die Werke erstmals bestaunt werden. Bis 2. Oktober werden die Aufnahmen die Seestraße schmücken und dann im Rahmen der Kulturnacht im Zunfthaus der Narrizella für 200 Euro pro Bild verkauft. Der ein oder andere Interessent, der auf Nummer sichergehen will, kann sein Lieblingsbild bereits vorab per Sofortkauf für 500 Euro erwerben. Wer sich nicht für eines entscheiden kann, hat ab 29. März zudem die Möglichkeit eine DIN A2 Collage aller Aufnahmen in der Geschäftsstelle der Aktionsgemeinschaft sowie der Tourist-Information am Bahnhof zu erwerben. Alle Informationen zur Freiluftgalerie 2020 gibt es unter www.aktionsgemeinschaft-radolfzell.de/freiluftgalerie.

»Die Besucher der Seestraße können sich auf selten gesehene Ausblicke freuen. Beim diesjährigen Wettbewerb wurden einige Bilder eingereicht, bei denen selbst die Jury erst beim zweiten Blick wusste, wo sie aufgenommen wurden.« erklärt Stefan Heck, der Leiter des Arbeitskreises.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.