Freiluftgalerie 2021 unter dem Motto: »Unsere Heimat – Radolfzell und Ortsteile«
Knipsen für die nächste Runde

Freiluftgalerie | Foto: Erst vor kurzem wurden die Bilder der aktuellen Freiluftgalerie aufgehängt. Nun läuft schon die Bewerbungsphase für die kommende Ausgabe. swb-Bild: dh
  • Freiluftgalerie
  • Foto: Erst vor kurzem wurden die Bilder der aktuellen Freiluftgalerie aufgehängt. Nun läuft schon die Bewerbungsphase für die kommende Ausgabe. swb-Bild: dh
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell: Hobbyfotografen können sich schon jetzt wieder auf den Weg machen um Motive für eine Teilnahme bei der Freiluftgalerie »aufgehängt & hochgesehen« 2021 zu sammeln. Dank des großen Erfolges startet die Fotoausstellung „aufgehängt und hochgesehen“ im kommenden Jahr nämlich schon in die dritte Runde. Von März bis Oktober 2021 werden erneut großformatige Fotos die Seestraße in Radolfzell zieren. Die Aktionsgemeinschaft Radolfzell e.V. hat deshalb bereits jetzt den nächstjährigen Wettbewerb, der unter dem Motto »Unsere Heimat – Radolfzell und Ortsteile« steht, ausgerufen.

Teilnahme bis zum 31. Dezember möglich

Bis zum 31. Dezember können Fotografen ihre Werke einsenden. Welche Bilder im kommenden Jahr von März bis zur Kulturnacht am 2. Oktober die Seestraße zieren werden, entscheidet eine Jury der Aktionsgemeinschaft mit fachlicher Unterstützung durch den Fotoclub Radolfzell und kuhnle + knödler fotodesign. Mit 17 Aufhängungen in der Seestraße bietet die Galerie Platz für bis zu 34 Bilder, die hier ein halbes Jahr lang den Blick der Passanten auf sich ziehen werden. Am Ende werden die Bilder verkauft.

Heimattage stehen Pate

Das Motto »Unsere Heimat – Radolfzell und Ortsteile« wurde passend zu den 2021 in Radolfzell stattfindenden Heimattagen Baden-Württemberg gewählt, teilt die Aktionsgemeinschaft mit. »Die Bilder sollen Heimatgefühl transportieren und Lust auf unsere tolle Stadt sowie deren Ortsteile machen«, erklärt Stefan Heck, der den Arbeitskreis der Aktionsgemeinschaft Radolfzell leitet.

Zur Teilnahme müssen die Bilder bis 31. Dezember an: freiluftgalerie@druckplus.com gesendet werden. Dateien über 15 MB sollten über wetransfer.com versendet werden, heißt es in der Mitteilung der Aktionsgemeinschaft. Technische Anforderungen an die Bilder sind mindestens 10 Millionen Pixel, geeignet für Querformat und Dateiformat: .jpeg , .tif oder .raw. Eine unterschriebene Teilnahmebestätigung ist zudem zwingend erforderlich. Die Teilnahmebedingungen sind unter www.herzlich-einkaufen.de/freiluftgalerie zu finden.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.