FC Radolfzell gewinnt nach fünf sieglosen Partien mit 3:2 gegen den SC Lahr
Endlich ein Dreier

FC RAdolfzell | Foto: Endlich wieder Jubeln: DerFC Radolfzell holte gegen den SCLahr drei Punkte.
swb-Bild: Archiv
  • FC RAdolfzell
  • Foto: Endlich wieder Jubeln: DerFC Radolfzell holte gegen den SCLahr drei Punkte.
    swb-Bild: Archiv
  • hochgeladen von Ute Mucha

Lahr / Radolfzell. Das war ein ganz wichtiger Erfolg für den Radolfzell: Nach fünf sieglosen Spielen in Folge und dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz in der Tabelle der Fußball Verbandsliga konnten die Mettnauer beim SC Lahr mit einem 3:2-Sieg endlich wieder drei Punkte holen.

Die Radolfzeller waren von Trainer Steffen Kautzmann sehr gut auf den Gegner eingestellt gewesen, waren in der ersten Hälfte die klar dominierende Mannschaft und gingen verdient mit einer 2:0-Führung in die Pause.

Nach einem vorsichtigem Abtasten in den ersten zehn Minute Abtasten hatten die Gäste in der 12. Minute dann ihre erste Möglichkeit, als Maximilian Bell ein Laufduell auf der rechten Seite gewann, aufs Tor zustürmte und den Ball aber knapp neben den langen Pfosten setzte.Anschließend hatte Lahr drei gute Möglichkeiten, welche aber von der soliden Abwehr des FC03 Radolfzell geblockt wurden.

In der 29. Minute setzte sich dann Daniel Wehrle energisch durch und und erzielte die 1:0-Führung für den FCR. In der 40. Minute landete eine Flanke von rechts auf dem Kopf von Yannick Huber und dieser konnte zur 2:0 Führung einköpfen.

Nach der Pause drängte der SC Lahr auf den Anschlusstreffer, wechselt zwei Mal aus, blieb aber immer wieder in der sehr guten Mannschaft der Radolfzeller hängen. Die Kautzmann-Elf hatte hatte das Spiel im Griff und als Yannic Schädler in der 61. Minute mit einem Konter auf 3:0 erhöhte, schien das Spiel entschieden, zumal sich der SC Lahr in der 63. Minute mit einer roten Karte selbst bestrafte.

Doch in der 81. Minute Lahr kommt zum Abschluss und verkürzte auf 1:3. Jetzt wackelten die Mettnauer und die Partie wurde noch einmal spannend, denn der SC verkürzte zwei Minuten später auf 2:3.

Doch der FCR konnte den Sieg über die Zeit bringen und nahm mehr als verdient die drei Punkte aus Lahr mit nach Hause.

(KM)

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.