Am Samstag auswärts gegen Offenburg, am Montag zuhause gegen Waldkirch
Jetzt braucht der FC Radolfzell Punkte

FC Radolfzell | Foto: Zwei schwere Spiele stehen dem FC Radolfzell am Wochenende bevor.
swb-Bild: Archiv
  • FC Radolfzell
  • Foto: Zwei schwere Spiele stehen dem FC Radolfzell am Wochenende bevor.
    swb-Bild: Archiv
  • hochgeladen von Ute Mucha

Radolfzell. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Teningen steht für den FC Radolfzell steht am Wochenende ein Doppelspieltag an. Am Samstag, 30. Oktober, reist der FC zum Tabellenzweiten nach Offenburg und am Montag, 1. November, 14 Uhr, hat er ein Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Waldkirch.

Somit kommt es knüppeldick für die Mettnauer, denn er steht in der Tabelle gerade noch über dem Strich. Deshalb wird Punkte holen zur Pflicht. Dies wird sicher nicht leicht, denn Offenburg steht zu Hause noch mit einer weißen Weste da, konnten sie doch alle 5 Spiele gewinnen und haben auch mit 17:4 ein glänzendes Torverhältnis. Offenburg hat sehr erfahrene Spieler in den Reihen, einige haben schon höherklassig gespielt. Aufpassen müssen die Radolfzeller vor allem auf Torjäger Petereit der schon 10 Mal traf. Doch gegen Offenburg hat der FC Radolfzell eine positive Bilanz, den 7 Siegen stehen 6 Niederlagen gegenüber. So darf man gespannt sein, wie der FCR sich am Samstag schlägt.

Am Montag folgt dann schon das Spiel gegen die Gäste aus Waldkirch. Diese stehen in der Tabelle auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Waldkircher ist die funktionierende Defensive, die erst zwölf Gegentreffer hinnehmen musste. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für die Mannschaft von Coach Fabian Nopper sieben Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto.

Doch auch gegen Waldkirch hat der FCR eine positive Bilanz, 6 Siege für Radolfzell und nur 4 Siege für Waldkirch. Der FC Radolfzell sollte sich in der Defensive gegenüber dem Spiel gegen Teningen steigern und vor allen Dingen sollte er auf Torjäger Rautenberg achten. Dieser hat in der laufenden Runde auch schon 10 Tore erzielt und steht somit in der Torschützenliste weit vorne.

km

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.